Müde? Unausgeschlafen? Unsere Haut ist ein Verräter: Denn sie zeigt sofort, wie es uns geht. Mit einem Energie-Kick mit den passenden Pflegeprodukten können wir Frauen aber dafür sorgen, dass unsere Haut wieder frisch und strahlend wirkt. Wir haben einige Tipps für schöne Haut und wirkungsvolle Anti-Aging Produkte.

Kennt Ihr das auch? Schlecht geschlafen, Heizperiode, müde und erschöpft – und die (ersten) Fältchen zeigen sich. Das ist zwar ganz normal, aber dennoch kein Grund zur Freude. Oft genügt aber schon ein Pflege-Kick (der ist für Mütter meist einfacher zu bewerkstelligen als Ausschlafen 🙂 ) und die Haut hat neue Strahlkraft. Feuchtigkeit durch wirkungsvolle Pflegeprodukte plustert unsere Haut von innen her auf, sodass Fältchen gemildert werden. Anti-Aging-Wirkstoffe beugen der Hautalterung vor.

Anti-Falten Experte 35+ von L'Oréal Paris mit Collagen: verbessert die jugendliche Spannkraft der Haut

Anti-Falten Experte 35+ von L’Oréal Paris 

Progressif Néomorphose Resurfacant Fondamental Masque von Carita: intensive Durchfeuchtung der Haut

Progressif Néomorphose Resurfacant Fondamental Masque von Carita

Wer meint, Anti-ging sei nur im fortgeschrittenen Alter ein Thema, irrt sich übrigens. Bereits Anfang 20 ist neben der täglichen, optimalen Versorgung auch die Vorbeugung von Alterserscheinungen der Haut wichtig. Wie stark und ab wann sich der Alterungsprozess bemerkbar macht, ist eine Frage der Genetik und des Lebensstils, aber auch der richtigen Pflege. Mit einer geeigneten Tagespflege für „Anti-Aging-Einsteiger“ wird die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen geschützt. So bekämpft man Falten rechtzeitig, nämlich noch bevor sie auf der Hautoberfläche zu erkennen sind.

Ab Mitte 30 werden die Falten meist ausgeprägter, da die Haut an Spannkraft verliert. Jetzt sind spezielle Feuchtigkeitspflegen mit Collagen die Helferehen: Sie verbessern die jugendliche Spannkraft und polstern kleine Fältchen wieder auf. Durch die abnehmende Lipidproduktion wird die Regenerationsfähigkeit der Haut beeinträchtigt. Pflegekuren mit Cholesterol erneuern das Hautbild, stärken die Hautbarriere und wirken damit dem Volumenverlust entgegen.
Aber auch die Veränderung des Hauttons macht uns im Laufe der Zeit zu schaffen. Hilfreich: Leichte Peelingmasken, mit denen man mit Melanin gefärbte Zellen entfernt. So beugt man einer ungewollten Hautpigmentierung vor und der Hautalterungsprozess wird verlangsamt.

Fotos: L’Oréal