Unsere Bloggerin Isabel hat Euch hier von ihrem ersten Nähkurs erzählt und ist Feuer und Flamme für ihr neues, kreatives Hobby!

Und weil wir wissen, dass unter unseren LeserInnen auch viele begeisterte Näherinnen sind, haben wir fünf ganz tolle Bücher zum Thema NÄHEN für Euch organisiert, die wir mit Freunden an Euch verlosen möchten 😀 Egal, ob Ihr für Euch, Eure Kids oder Euer Zuhause nähen möchtet – in den fünf gezeigten Büchern dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein, oder?! Unser aktueller Liebling ist “Nähen mit Jersey KINDERLEICHT” von Pauline Dohmen aus dem TOPP Verlag. Auch Isabel hat dieses Buch und kann es nur empfehlen:
“Meiner Meinung nach ist dieses Buch das ideale Werk für Mamas, die für ihre Kids nähen möchten. Egal ob Beanies, Jogginhosen oder Röcke – Pauline Dohmen erklärt verständlich und detailliert und die im Buch enthaltenen Schnittmuster sind auch super, sogar für Anfängerinnen wie mich! Ich persönlich mag Jersey total gerne und finde, dass es davon die süßesten Stoffdesigns gibt, weshalb wohl auch meine Kinder das dehnbare, bequeme Material am liebsten tragen. Ganz bestimmt werde ich viel aus diesem Buch nähen und es auch immer wieder zum Nachschlagen benutzen.
Und wir freuen uns, dass wir von diesem Buch gleich zwei Exemplare verlosen dürfen …

Mitmachen ist wie immer ganz einfach!

🙂 Beantwortet folgende Frage:
Was war das erste selbstgenähte Stück unserer Bloggerin Isabel und was war Euer erstes Nähprojekt?
(Direkt hier unter dem Beitrag oder auf unserer facebook-Seite)

🙂 Besonders freuen würden wir uns, wenn ihr den Gewinnspielbeitrag auf facebook teilt.

Jetzt aber viel Glück beim Mitmachen!

nähbücher

 


 

 

Beitragsbild: Pixabay

21 Antworten zu “Gewinnt Nähinspiration in Buchform (Leider schon vorbei)”

  1. Tanja Neis sagt:

    Isabel hatte nach drei Stunden Ihr erstes, selbstgenähtes Nadelkissen in der Hand 😀 Mein erstes Nähprojekt und der Grund warum ich mir die Nähmaschine meiner Mutter geliehen habe war eine Zugluftrolle für an die Haustüre 🙂 Sie ist mir ganz gut gelungen und daraufhin hab ich mich direkt an Couchkissen gewagt….mit eher mässigem Erfolg denn ich wusste damals nicht das man dafür am besten Baumwolle nimmt 😛 So, die Bücher sind der Hammer und ich würde mich freuen wenn ich eines davon gewinnen würde <3

  2. Sylvia Schüttenberg sagt:

    Sie hat ein Nähkissen genäht und mein erstes Projekt war eine Kinderbeannie♡

    Ich war auch bei einem Kurs , möchte aber gern nochmal hin.
    Ich zähle mich noch zu den Anfängern

  3. Ulli Waidacher sagt:

    Ihr erstes Werk war ein selbstgenähtes Nadelkissen. Meines waren Lederpatschen für meine Tochter. Mittlerweile nähe ich-bis auf Outdoor-Jacken und -anzüge alles für meine beiden Kinder (3.5 und 2 Jahre) selbst..und wir lieben die Sachen von Klimperklein (Pauline Dohmen)! 🙂

  4. Michaela Knober sagt:

    Hallo.
    Isabel hat ein Nadelkissen genäht 😉 Mein erstes Werk war ein Halstuch ( und das hat mich schon nerven gekostet am 1. Nähtag !)
    Würde riesig gerne ein tolles Nähbuch gewinnen. Tipps und Tricks kann man immer brauchen 😉 Liebe Grüße aus Berlin

  5. Natalie P sagt:

    Isabel hat ein Nadelkissen genäht, bei mir war es ein halstuch für meine Tochter 🙂

  6. Jeannette sagt:

    Hallo, auch ich würde gerne mitspielen und die Antwort lautet: Isabell´s erstes Nähprojekt war ein Nadelkissen. Mein erstes Nähprojekt war eine Wimpelkette. Da ich absoluter Anfänger bin und derzeit eine Leih-Nähmaschine meiner Mama bei mir zuhause habe, gehe ich es erstmal langsam an. Habe Respekt vor der Sache, aber finde es ganz toll. Es ist für mich immer wieder faszinierend was man alles aus Stoffen zaubern kann. Tolles Gewinnspiel. lg aus Bayern

  7. Erika Köck-Bouteau sagt:

    Israel hat ein nadelkissen genäht und mein erstes Werk war ein Loop. Lg

  8. Martine Stauder sagt:

    Isabel hat ein Nadelkissen genäht. Mein allererstes “Projekt” war ein Utensilo (damit ich gerade Nähte üben konnte), danach habe ich eine Pumphose genäht und dann bei meinem Nähkurs wurde eine Mutter-Kind-Pass Hülle und ein Kosmetiktäschchen genäht, was sehr gut gelungen war da unsere Leiterin sehr gut war 🙂

  9. Katrin sagt:

    Ihr erstes Projekt war ein Nadelkissen- ich hab mit einem Halstuch begonnen und mich dann an eine Pumphose herangewagt- beides mit vollem Erfolg… Aber meine Fähigkeiten sind auf jeden Fall noch ausbaufähig…

  10. Kirsten Rentz sagt:

    Hallo,
    ihr erstes Projekt war ein Nadelkissen.
    Meins eine Pumphose für meine Tochter. Oder eine Beanie. Genau weiß ich es nicht mehr. War aber aus dem selben Stoff. 🙂
    LG Kirsten

  11. Anja Fiorini sagt:

    Isabell hat als erstes Projekt ein Nadelkissen genäht. Ich habe damals in der Schule einen Rucksack für mich genäht und nach Jahren jetzt wieder einen Schlüsseltasche. Das soll aber definitiv nicht mein letztes Werk werden. Ich bezeichne mich aber noch als Anfängerin. Für meine kleine Tochter will ich unbedingt Kleider und Hosen nähen.

  12. Melanie hohnen sagt:

    Es war das klasse nadel Kissen was sie genäht hatte meins erstes selbst genähte war eine Mütze
    Glg melanie

  13. Jennifer Brunzlow sagt:

    das erste Projekt von Ihr war ein NADELKISSEN & bei mir ein kleines Utensilo….^^

  14. Kornelia Bastian sagt:

    Das müsste ein Nadelkissen gewesen sein….puhhh…meine erstes Projekt…da muss ich überlegen den das ist schon ca. 35 Jahre her..

    Achja….das war damals eine Babydecke für meine älteste Tochter…

  15. Katrin Lehmann sagt:

    Hallo! So ein Nähcafé wäre toll, gibt es hier leider nicht. Sie hat als erstes Projekt ein Nadelkissen genäht. Das war in der Schule damals auch mein erstes Projekt. Selbst habe ich mir dann früher Röcke genäht, allerdings einfach so, ohne Nähmaschine. Damit war mein erstes selbst genähtes Teil dann eine Babypumphose. Liebe Grüße! Wird auf FB geteilt.

  16. Mercedes Simon sagt:

    Isabel erstes Nähwerk war ein Nadelkissen 🙂
    An die Nähmaschine wagte ich mich erstmals für einen Transport Beutel für mein Feuershow-Equipment, huh der hat Nerven gekostet. Gut dass ich eine geduldige Großmutter habe, die mir damals half.
    Ich würde mich riesig über das Buch “Stoff und Wolle” freuen weil ich zudem gerne Häkle und Stricke!

  17. Fiona sagt:

    Ich bekomm bald mein erstes Baby und würde mich total über “NÄHEN KINDERLEICHT” freuen!
    Isabel hat als erstes Nähprojekt ein Nadelkissen umgesetzt. LG FIONA

  18. Lina sagt:

    Oh, ich LIEBE meine Nähmaschine! Isabel hat zu Allererst ein Nadelkissen gezaubert, ich hab anfangs einige Spucktücher genäht. Am Meisten würd ich mich über das Puppennähbuch freuen! Viele Grüße, Lina

  19. Christine Le sagt:

    Was für ein tolles Gewinnspiel. Isabel hat als erstes ein Nadelkissen genäht. Bei mir wars vor 10 Jahren, wo ich unbedingt nähen lernen wollte und hab da einen Kurs besucht und einen Jeansblazer genäht. Das perfekte Erstlingswerk;-) Er war so gar anziehbar
    Liebe Grüße Christine

  20. Mimi sagt:

    Ich nehm mir schon sooo lange vor, endlch nähen zu lernen – mit diesen Büchern müsste ich es endlich schaffen! 🙂 Isabelle hat ein Nadelkissen genäht – das sieht so aus, als ob es tatsächlich von Anfängern geschafft werden könnte. Viele Grüße und danke für das Gewinnspiel, MIMI

  21. Sonja Wiencke sagt:

    Isabel´s erstes Näh-Projekt war ein Nadelkissen und meins war eine Wimpelkette zum Geburtstag meiner Tochter. Jedes Jahr kann ich die entsprechende Zahl per Klettverschluss an die Girlande ausgetauscht werden. Gerne versuche ich mich an neue Dinge, dafür wäre eins dieser tollen Bücher echt sehr hilfreich. Gerne versuche ich mein Glück und mache mit – beide Daumen sind jetzt ganz fest gedrückt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert