Mit einem Monchhichi kuscheln alle gerne

Große Monchhichi Liebe

Na, wer von Euch kennt die kleinen süßen Monchhichi Äffchen? 😉
Es gibt sie in den unterschiedlichsten Ausführungen und mit allen möglichen Accessoires und – für alle, die es noch nicht wissen – sie haben eine weiter Reise bis zu uns hinter sich! Gefertigt werden sie nämlich von einem der traditionsreichsten Spielwarenunternehmen Japans, der Sekiguchi Co. LTD. Seit 1918 produziert sie Puppen, Sammelpuppen sowie Plüschtiere und 1974 entstanden dann die ersten Monchhichi-Modelle: ein Zwillingspaar, Junge und Mädchen.

Bildschirmfoto 2018-08-22 um 13.40.18

Sammeln, Kuscheln & Liebhaben

Die aktuellen Herbstneuheiten des japanischen Puppenherstellers überraschen mit bunten Outfits und haptischen Tier-Aufnähern. Wir finden: Das Schmetterlings- und Flamingomädchen mit passenden Aufnähern liegen voll im (Fashion-)Trend! 😀

 

Gewinnt zuckersüße Monchhichi Mädchen!

Ihr habt die Chance, eines der folgenden Modelle zu gewinnen:

  • Schmetterlingsmädchen ODER
  • Flamingomädche

Und so nehmt Ihr teil:

😀 Kommentiert direkt unter diesem Beitrag, wann die ersten Monchhichis entstanden sind und welches der beiden oben gezeigten Monchhichi Mädchen Ihr Euch wünschen würdet!

😀 Toll wäre, wenn Ihr unsere Verlosung (bzw. den dazugehörigen Beitrag) auf Facebook teilt!

Teilnahmebedingungen:

Unser Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Auch steht Facebook nicht als Ansprechpartner für unsere Gewinnspiele zur Verfügung.

Das Gewinnspiel beginnt am 24.9.2018 und läuft bis 30.9.2018, 23:59 Uhr. Der Gewinner wird auf Facebook namentlich genannt und hat drei Tage Zeit, sich bei uns zu melden, sonst wird neu verlost. Wir behalten uns vor, auch via PN oder Email zu kontaktieren, also schaut bitte nicht nur in Euren Postfächern, sondern auf Facebook auch unter SONSTIGES nach, falls Ihr die Nachrichtenfunktion auf facebook nur für Freunde freigegeben habt.

An unseren Gewinnspielen teilnehmen dürfen alle, die mindestens 18 Jahre alt sind, facebook Fan von Familienschatz sind und in Österreich oder Deutschland wohnen. Falls eine Frage gestellt war, muss diese sinngemäß oder korrekt beantwortet werden. Gewinne können nicht in bar ausgezahlt werden und sind vom Umtausch ausgeschlossen, auch der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Fotos: Hersteller

86 Antworten zu “Gewinnt Monchhichi Mädchen (Leider schon vorbei)”

  1. Petra sagt:

    1974 entstand das erste Monchhichi – 11 Jahre später bekam ich als Kind mein 1.
    Für meine Tochter würde ich gern das schmetterlingsmädchen gewinnen – sie ist heute so alt wie ich bei meinem 1. Monchhichi

  2. Selda sagt:

    im 1974 sind die ersten Monchhichis erstanden!
    Ich möchte gerne das Schmetterlingsmädchen gewinnen. Danke für die Verlosung

  3. Steph pauly sagt:

    Die beiden sind ja Zucker. Ich bin direkt verliebt. Das erste monchhichi gab es 1974 und ich bin Jahrgang 76 und habe mein erstes monchhichi noch. Meine Tochter Emilia würde sich riesig über einen neuen Spielkameraden freuen. Favorit wäre das Flamingo Mädchen.

  4. Andrea Neumann sagt:

    Es war im Jahre 1974 als die ersten Modelle entstanden.

    Wäre toll hier zu gewinnen den papas Monchichi ist für unsere Maus das größte. Wenn sie selber einen hätte dazu noch so einen schönen würde sie sich Mega freuen.

    Tolles Gewinnspiel,danke dafür

  5. Belladonna sagt:

    Hallo,

    die Monchichis gibt es seit 1974. Wir freuen uns ueber die Verlosung und wuerden gern das Flamingomaedchen gewinnen. ;))

  6. Jessica sagt:

    1974 super toll ❤️versetzt in die Kindheit gern das Schmetterlingsmädchen für meine Tochter, Dankeschön

  7. Corinna Baur sagt:

    Oh so süß.. da erinnert man sich direkt an früher zurück 🙂
    Würde mich sehr über das Schmetterlingsmädchen für meine kleine Tochter freuen .. Danke für die tolle Verlosung.. Liebe Grüße

  8. Stefanie Laukemper sagt:

    Die ersten Modelle sind 1974 entstanden. Ich würde mich über das Schmetterlingsmädchen freuen. Vielen Dank für die super Gewinnchance.

  9. Miriam schmidt sagt:

    1974 und das Flamingomädchen wäre super.

  10. Sabrina sagt:

    1974 enstanden die ersten Modelle
    Schmetterlingsmädchen

  11. Leni sagt:

    Ich mochte die als Kind schon voll gerne und finde sie nach wie vor total süß! Das Schmetterlingsmädchen wäre perfekt für meine Kleine, das würde ihr sicher gefallen. Monchichi Affenfiguren gibt es seit 1974! Viele Grüße!

  12. Ingrid sagt:

    1974! 🙂 ich finde beide Modelle toll, meine zwei Kleinen freuen sich sicher über jeden Gewinn 🙂

  13. Martina L. sagt:

    1974. Das Schmetterlingsmädchen wäre toll

    LG Martina

  14. BRIGITTE R. sagt:

    1974 entstanden dann die ersten Monchhichi-Modelle .

    Ich wäre ganz entzückt , wenn es mit diesem mega tollem Gewinn hier glückt ! Darum hüpfe ich 1 – 2 – 3 – in den Lostopf rein !

    Wir würden uns sehr freuen und drücken gaaaaanz doll alle Daumen.

  15. Sonja Neuhäusler sagt:

    Ich liebe mein altes Monchhichi immer noch.
    Ist eines von den ersten.
    Geben tut es sie seit 1974.
    Meine kleine Maus würde sich mega über das Schmetterlingsmädchen freuen.
    Vlt habe ich ja Glück und gewinne.

  16. Tina Singer sagt:

    seit 1974 gibt es die süssen Äffchen.
    Meine Tochter würde sich riesig über den Gewinn eines Flamingomädchens freuen

  17. Martina Still sagt:

    1974 entstand das erste Monchichi! Ich hab meines als Kind geliebt ! Wir würden uns sehr über das Flamingomädchen freuen :-)!

  18. Kathleen Lucke sagt:

    1974 ist die Lösung ❤️
    Wir würden uns über das Mädchen mit dem flamingokleid freuen.

  19. Thomas Moor sagt:

    Hallo!
    Die ersten Monchichis gab es ab 1974! Ich fand sie als Kind auch schon toll und jetzt sind meine Kinder vernarrt in die süßen Wesen! Meine Tochter würde sich über das Schmetterlingsmädchen freuen!
    Vg

  20. Das ersten Monchichis entstand 1974 und wir würden uns über das Flamingomädche sehr freuen! Ich hab diese süßen Monchichis früher schon geliebt! Wir hatten einige davon, u.a. auch Oma & Opa

  21. Elisabeth W. sagt:

    1974, das Schmetterlingsmädchen gefällt mir!

  22. Birgit mayr sagt:

    Die begleiten mich auch schon seit meiner Kindheit – gibt es ja schon seit 1974 🙂 das Flamingo Mädchen ist sehr süß ❣️❣️

  23. Marie sagt:

    1974. Meine Mama bekam ihren ein Jahr später zum 10. Geburtstag, er sitzt immer noch am Bett.
    Daher wäre doch so ein süßes schmetterlingsmädchen toll fürs Enkelkind. Denn ich habe auch ein monchichi am Bett sitzen.

  24. Petra Lass sagt:

    Oh wie #zuckersüß ❤
    Es gibt sie seit 1974 . Wir würden uns riesig freuen über ein Schmetterlingsmädchen .
    Vielen Dank für die tolle Chance

  25. Sabrina Schläger sagt:

    Schmetterlingsmädchen
    Natürlich 1974 – kenne sie noch aus meiner Kindheit. Voll süss wie man die Däumchen in den Mund stecken kann.

  26. Barbara Eske-Tumelero sagt:

    1974 entstanden die ersten Monchhichi-Modelle.
    Das Schmetterlingsmädchen würde ich sehr gerne für meine Enkelin gewinnen, das würde ihr und ihrer Mama sicher sehr gefallen.

  27. Marianne Schildknecht sagt:

    seit dem Jahr 1974

    Ich würde mich sehr freuen über das Schmetterlingsmädchen

    Danke für die GEWINNCHANCE

  28. Sandra Gräf sagt:

    In meinem geburtsjahr 1974 entstanden die ersten monchichis. Klar, dass ich auch welche als kind hatte. Ich würde mich über das schmetterlingsmädchen freuen.

  29. Anja Weber sagt:

    So süüüß, da würde sich mein Töchterchen freuen. 1974 haben die ersten das Licht der Welt erblickt. Favorit ist das Flamingomäd’sche. Sind aber beide toll.

  30. Andrea Wörner sagt:

    Oh wie schön….♥️
    1974 sind die ersten Modelle entstanden.
    Wir hätten gerne das Flamingomädchen.

  31. Liane Maria Sauseng sagt:

    Die ersten Monchhichi Modelle wurden 1974 erzeugt
    Ich hätte gerne das Schmetterlingsmädchen bitte ♡♡♡
    Liebe Grüsse aus dem Südburgenland

  32. Jutta sagt:

    Oh da werden schöne Erinnerungen wach. !974 bekam ich eins von der Omi. Jetzt hätte ich gern für meine Kleine das Schmetterlingsmädchen

  33. Doreen Voit sagt:

    Die ersten Monchhichis gab es ab 1974! Und heute würde sich meine Patenprinzessin über das Flamingomädchen freuen! Die kleinen Kerlchen haben über die Jahre nichts an ihrer Anziehungskraft verloren!

  34. Nadine st sagt:

    Ich habe sie geliebt und es wäre toll wenn meine Tochter ein Schmetterlingsmädchen gewinnt.

    1974 ist die Antwort

  35. Florian Braun sagt:

    Im Jahre 1974 entstanden die ersten Monchhichi-Modelle.
    Ich würde mich total über das Flamingomädchen freuen.
    Vielen Dank für die klasse Verlosung und noch einen schönen Tag.
    Ich habe zudem gerne den Facebook – Beitrag geteilt. (Florian Braun)

  36. Madita Winkelvos sagt:

    Monchhichis wurden im Jahr 1974 von der japanischen Firma Sekiguchi erfunden.Die Botschaft der ersten Monchhichis hieß „die Schönheit der Liebe“, die sie den Kindern vermitteln sollten. Und das tun sie meiner Meinung nach auch heute noch. Ich hatte als Kind bereits ein Monchichi und meine große Tochter hat jetzt auch eines. Fehlt nur noch meine jüngste Tochter. Damit die Familientradition aufrecht erhalten bleibt

  37. Sie sind 1974 entstanden 🙂 Wünschen würde ich mir das Flamingo-Mädchen <3 Super süß die zwei!

  38. Claudia Fuchs sagt:

    1974 entstanden die ersten Monchichi Modelle. Ich habe mein Monchichi Schäfchen von früher immer noch! Für meine Tochter wünsche ich mir das Schmetterlings-Mädchen.

  39. Barbara Schinnerl sagt:

    1974 wurden die ersten gemacht ❤ das Schmetterlingsmädchen re toll bitte

  40. Jasmin Bodmer sagt:

    1974 entstanden die ersten total suess. Wuerde das flamingomaedchen nehmen dabke fuer die chance

  41. Helga sagt:

    Im Jahr 1974 ich bin den monchicis aufgewachsen
    Das Flamingomädchen wäre toll

  42. Yvonne Göhlmann sagt:

    Die süßen gibt es seit 1974.Mich übrigens auch!
    Und da ich Schmetterlinge liebe,würde ich mich über das Schmetterlings-Mädchen freuen.

  43. Katrin Uhl sagt:

    1974
    Unsere Motte würde sich über das Schmetterlingmädchen freuen.
    Liebe Grüße

  44. Natsches sagt:

    1974 sind die ersten entstanden und unsere kleine würde sich über ein Flamingomädchen freuen.

  45. Svenja Weiß sagt:

    1974 war das…..ich würde mich sehr über das Flamingomädchen für meine Tochter freuen.
    Vielen Dank für den tollen blogeintrag und die tolle Gewinnchance

  46. Sabrina Reinert sagt:

    1974 sind die ersten Monchhichis entstanden.

    Ich hatte als Kind auch ein Monchhichi, und würde mich total freuen, wenn ich für meine Tochter das Flamingomädchen gewinnen würde.

    Lg Sabrina Reinert

  47. Röhr sagt:

    1974. Ich würde gerne das Flamingo-mädchen nehmen.

  48. Claudia sagt:

    1974 entstanden die ersten Monchhichi-Modelle ….da war ich gerade 4 Jahre alt und hab dann auch ziemlich bald eines bekommen. Ich habe mein Monchhihi über alles geliebt und würde mich RIESIG freuen, wenn ich jetzt das Flamingomädchen für meine Tochter gewinnen würde – das wäre soooooooo toll ♥

  49. Jennifer Pfeiffer sagt:

    1974 sind die ersten Monchhichis entstanden und ich habe sie geliebt <3 Ich würde gerne das Schmetterlingsmädchen gewinnen!

  50. Petra H sagt:

    seit 1974 und ich würde mich über das Schmetterlingsmädchen freuen

    LG Petra

  51. Cornelia Schwanzer sagt:

    1974
    Ich würde gerne das Schmetterlingsmädchen gewinnen!

  52. julia führnstahl sagt:

    seit 1974 – und ich würde mir für meine tochter gerne eines der beiden monchhici wünschen – ganz egal ob flaminog oder schmetterling

  53. Simone D. sagt:

    Guten Abend Familienschatz,
    die ersten Monchhichis sind 1974 entstanden ❤
    Iche würde mich über das Schmetterlingsmädchen freuen
    Wünsche noch einen zauberhaften Abend

  54. Petra Kotschanderle sagt:

    Die ersten monchichi gab es 1974 ..habe meinen heute noch..hätte gerne den Schmetterling monchichi

  55. Eva Hepp sagt:

    1974 gab es das erste Paar.
    Über das Schmetterlings-Mädchen würden wir uns freuen

  56. Kirstin Rothe sagt:

    1974
    Das mit dem Flamingo für meine Tochter

  57. Jessica sagt:

    1974 sind die ersten Monchhichis entstanden, Flamingomädchen wäre sehr schön.

  58. Silvana B. sagt:

    1974 sind die ersten entstanden. Das Schmetterlingsmädchen wäre toll für meine Kleine. Ich fand die als Kind schon total niedlich, hatte aber selber nie einen. Danke für die tolle Gewinnchance.

  59. Katharina Frank sagt:

    Die ersten Monchhichis entstanden 1974. Meine kleine Nichte würde sich riesig über das süße Schmetterlingsmädchen freuen. Daumen sind fest gedrückt!

  60. Johanna F sagt:

    Ich habe in meiner Kindheit die süßen Monchhichis geliebt. Sie entstanden 1974. Das Schmetterlingsmädchen wäre ganz toll für meine Tochter Marie.

  61. Silke P sagt:

    1974 , über das Flamingomädchen würden wir uns sehr freuen.

  62. Tomster sagt:

    Die ersten entstanden 1974! Meine Nichte würde sich über das Flamingomädchen freuen <3

  63. Heike sagt:

    Seit 1974 gibt es die süssen Monchiichis ich würde mich sehr über das Schmetterlingsmädchen freuen

  64. Christine P. sagt:

    1974 wurden die Monchhichi ins Leben gerufen. Sie sind so süss! Wir würden uns über ein #Flamingomädchen sehr freuen. Lieben Dank, und einen tollen Tag.

  65. ALEXANDRA G . sagt:

    Das JAHR 1974 war das GEBURTSJAHR des MONCHCHICHI . ICH würde MIR das SCHMETTERLINGS – MÄDCHEN wünschen .

  66. Janina Möchel sagt:

    1974 entstanden die ersten Monchichi. Und das Mädchen mit dem Schmetterling wäre toll für ein ganz süßes Mädel.;-)

  67. Eva Simma sagt:

    Gibt es seit 1974 , meines ist leider im Laufe der Jahre abhanden gekommen – jetzt würde sich meine Enkelin sicher übre das Schmetterlingsmädchen genauso freuen wie ich mich damals gefreut hatte.

  68. Nicole Krauß sagt:

    1974 war das Geburtsdatum des monchchchi .Würde mich sehr freuen über das Schmetterling Mädchen

  69. Tanja sagt:

    1974 entstand das erste Monchichi.
    Wir würden uns über das Schmetterlingsmädchen freuen!

  70. Kerstin Bonitz sagt:

    1974 ging es los. Gern hätte ich das Schmetterlingsmädchen.

  71. C. Kramer sagt:

    Das war 1974…Ich bin Baujahr 1977 und hatte selber einen ganz großen und 4 kleine. Ein kleiner von damals hat es jetzt bis ins Kinderzimmer meiner kleinen Tochter geschafft.
    Es wäre soooo toll, wenn das Flamingo-Mädchen bald bei ihr einziehen dürfte <3
    Vielleicht habe ich ja Glück…

  72. Silke Niemeyer sagt:

    Das kann ich mir gut merken weil in dem Jahr mein Freund geboren wurde das war 1974. Wir würden uns über das Schmetterlings Mädchen sehr freuen.

  73. Marylin Gillner sagt:

    Das war 1974 … wir würden uns über das Flamingomädchen freuen ☺

  74. Barbara Hochreiter sagt:

    Die süßen Monchhichi‘s haben ihre Geburtsstunde im Jahr 1974 ☺️
    Ich würde mich sehr über das Schmetterlingsmädchen freuen

  75. Anna Haunschmid sagt:

    Im Jahr 1974! Flamingomädchen

  76. Carola Müller sagt:

    Es war 1974. Wir würden uns über das Schmetterlingsmädchen freuen.

  77. Martina sagt:

    Das war 1974!
    Ein schmetterlingsmädchen für meine kleine Maus wäre toll.

  78. Daniela sagt:

    1974 – Schmetterlingsmädchen

  79. Markus sagt:

    1974 – Schmetterlingsmädchen

  80. Carina sagt:

    Im Jahr 1974 sind die ersten Monchhichi’s entstanden. Wie würden uns über das Flamingo Mädchen sehr freuen :). Danke für die tolle Verlosung.

  81. Anna sagt:

    Seit 1974 gibt es die süßen Monchhichi‘s. Ich würd meinem Enkel das Schmetterlingsmädchen schenken.

  82. Sandra Grasmüller sagt:

    1974 ist die richtige Lösung. Herzlichen Dank für diese schöne Verlosung! Ich würde mich bärig über das kuschelige Schmetterlingsmädchen freuen, denn ich hatte als Kind so einige niedliche Äffchen davon und habe sie geliebt :-).

  83. Fizmo sagt:

    Die Monchichis liebte meine Cousine so sehr als wir klein waren … Jetzt würde meine Tochter bestimmt auch eine super Äffchen-Mama sein und daher versuche ich mein Glück. Die ersten Monchichis kamen 1974 auf den Markt und im Fall eines Gewinns bitte das Flamingomädchen! Tolle Verlosung!

  84. Anna Carina sagt:

    Das war 1974 und ich würde mich über das süße Flamingomädchen freuen

  85. Marion K sagt:

    1974 war das und das Flamingomädchen wäre super

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *