pexels-photo-1292006

Wandern ohne Reue

Bestimmt erinnert Ihr Euch, dass wir die Sonnencremen von PAEDIPROTECT schon einige Male vorgestellt/empfohlen haben – zB hier oder hier. Heute möchten wir Euch auf die innovative Gebirgssonnencreme aufmerksam machen, denn auch wenn man vielleicht denkt, dass man beim Wandern ohnehin viel im Wald oder mit Kappe unterwegs ist, so ist Schutz für die Bedürfnisse sensibler Haut in höheren Gebirgslagen mindestens genauso wichtig wie am See oder Meer.

VOITL_x

Prim. Univ.-Lektor DDr. Peter Voitl

Speziell Kinder sollten wir unbedingt ausreichend vor UV-Strahlen schützen. Warum das so ist? Nun ja, Kinder halten sich besonders gerne und lange im Freien auf und sind auch generell mehr gefährdet, wie der Wiener Kinderarzt Prim. Univ.-Lektor DDr. Peter Voitl erläutert:
„Die Produktion des braunen Hautfarbstoffes Melanin ist bei den Kleinen noch gering. Säureschutzmantel und Aktivität der Talgdrüsen sind noch sehr schwach ausgeprägt. In jungen Jahren ist man gegenüber UV-Strahlen daher viel empfindlicher.

Immer dabei: Sonnenschutz

Wusstet Ihr, dass die UVB-Strahlung mit je 1000 m Höhenunterschied um etwa 20% zunimmt? Das bedeutet egal ob Ihr gemütlich auf eine Alm wandert, mit dem Bike unterwegs seid oder eine anspruchsvolle Tour geht – Eincremen am besten gleich direkt vor dem Losstarten! Nicht selten lässt uns die kühlere Luft am Berg oder ein leichter Gebirgswind denken, dass es am Berg gar nicht so heiß sein kann bzw, die Sonneneinstrahlung nicht gefährlich ist, doch das täuscht, Eine gute Gebirgssonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor für Kinder und Erwachsene solltet Ihr immer mit dabei haben bzw. gut eingecremt zum Wandern aufbrechen.

GSC2018Bei der Gebirgssonnencreme von PAEDIPROTECT überzeugt ein modernes und hochwirksames UVA/UVB-Filtersystem ohne Octocrylene und Nano-Partikel, welches unsere Haut zuverlässig vor der stärkeren Strahlenbelastung in den Bergen schützt. Der enthaltene Bio-Alpenrosen-Extrakt sorgt nicht nur für einen angenehmen, unaufdringlichen Duft, sondern stellt zudem die Spannkraft der Haut wieder her, wirkt anti-oxidativ und bekämpft damit die Zeichen vorzeitiger Hautalterung. Optimal verträglicher Schutz für all Eure liebsten Sport- und Freizeit-Aktivitäten – genial, oder? 🙂
Hier kommen nun noch weitere wichtige Facts zu unserem neuen, unverzichtbaren Wanderbegleiter:

  • Veganes Produkt
  • Ausgewogener UVA/UVB-Breitbandschutz (Lichtschutzfaktor 50+) ohne Octocrylene und Nano-Partikel
  • Speziell zur sommerlichen Anwendung im Gebirge und in (Alpinen-) Höhenlagen konzipiert; Handliche Größe zum Einstecken für unterwegs!
  • Creme zieht sehr schnell ein ohne nachzufetten
  • Mit Bio-Alpenrosen und Magnolienextrakt
  • Frei von Mikroplastikpartikeln, Mineralölen, Konservierungsstoffen, Parabenen, Silikonen

Wir verlosen 5 Sonnenschutz-Packages!

Bildergebnis für gebirgssonnencreme paediprotect

Auf zum Wandern!

Zu gewinnen gibt es: 5x PAEDIPROTECT Gebirgssonnencreme inkl. Plüschpinguin Pauli

Und so nehmt Ihr teil:

😀 Nennt uns mindestens eine Besonderheit der Sonnencreme (bitte nicht nur COPY und PASTE, sondern eigene Sätze formulieren!) und sagt uns, warum Ihr gerne eines der Sets gewinnen würdet.

😀 Toll wäre, wenn Ihr unsere Verlosung auf Facebook teilt oder/und Freunde markiert!

 

Teilnahmebedingungen:

Unser Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Auch steht Facebook nicht als Ansprechpartner für unsere Gewinnspiele zur Verfügung.

Das Gewinnspiel beginnt am 10.8.2018 und läuft bis 16.8.2018, 23:59 Uhr. Der Gewinner wird auf Facebook namentlich genannt und hat drei Tage Zeit, sich bei uns zu melden, sonst wird neu verlost. Wir kontaktieren via PN oder Email, also schaut bitte auch unter SONSTIGES nach, falls Ihr die Nachrichtenfunktion auf facebook nur für Freunde freigegeben habt.

An unseren Gewinnspielen teilnehmen dürfen alle, die mindestens 18 Jahre alt sind, facebook Fan von Familienschatz sind und in Österreich oder Deutschland wohnen. Falls eine Frage gestellt war, muss diese sinngemäß oder korrek tbeantwortet werden. Gewinne können nicht in bar ausgezahlt werden und sind vom Umtausch ausgeschlossen, auch der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Fotos: Seewirt Mattsee, Pexels

31 Antworten zu “Gut geschützt wandern”

  1. Anke Fischelschweiger sagt:

    Die Creme ist einfach perfekt. Ohne Konservierungsmittel, gegen die ich teilweise allergisch bin, sie zieht auch noch schnell ein, was die Kleidung schützt und sie ist vegan, was im Moment sehr in ist. 😉

  2. Sigrid ostermayer sagt:

    Die Sonnencreme ist sehr gut geeignet für Kinder, welche viel in höheren Gebieten wandern. Passt gut in wanderrücksäcke bzw. Taschen, da die Tube eine handliche Größe hat und ist ein Veganes Produkt frei von schädlichen Stoffen

  3. Jennifer Döring sagt:

    Guten Morgen!Ich mach gern für meine Kinder mit.Für mich ist Sonnencreme mit hohem LSF immer wichtig.Meine Kinder sind sehr hellhäutig und meine Tochter hat eine Hauterkrankung wo Sonnenschutz Pflicht ist.Ich find es toll das die Creme Vegan ist.Ich achte mittlerweile bei vielen Produkten darauf daß sie vegan sind.Und auch das kein Mikroplastik enthalten ist…wenn man sich damit beschäftigt ist es Wahnsinn wodas überall drin ist.Ich drück die Daumen.Liebe Grüße,Jennifer

  4. Philip sagt:

    Was,uns an der Die Gebirgscreme gefaellt ist, das sie ein Naturprodukt ist welches ohne den ganzen Industiekramdreck auskommt wie Plastik und Oel und sie dezent nach Alpenrose duftet und schnell einzieht. Sie schuetzt Kindrr optimal vor der Sonne bei jedem Bergaufstieg.
    lg Philip

  5. Nicole sagt:

    des beste ist das sie schnell einzieht und nicht schmiert und das es eine perfekte Größe für unterwegs ist

  6. Creme ist vegan, zieht schnell ein und fettet nicht nach, optimal fürs gebirge in dem wir ( Mama mit 2 kindern) immer unseren sommerurlaub verbringen! und somit versuch ich gern mein glück!

  7. Julia Niedermoser sagt:

    Tolles Gewinnspiel und wie perfekt für uns da wir mit den Kids sehr viel in den Bergen unterwegs sind.
    Die Sonnencreme ist toll weil sie einen sehr hohen Lichtschutzfaktor hat und sehr handlich ist damit sie in jedem Wanderruckssack reinpasst.

  8. Sascha karut sagt:

    Eine schöne und gute Verpackung. Sehr kind gerecht und ansprechend zum Kauf. Eine sehr schnell einziehen Creme die nicht fettet, klein und handliche Verpackung einfach toll.

  9. Verena Böhret sagt:

    Da die Creme ohne Konservierungsmittel ist kann sie auch von Allergikern genutzt werden. Mit ihrem leichten Duft nach Alpenrose ist sie angenehm für die Kindernasen und sie zieht schnell ein. Ebenfalls an die Veganer wurde gedacht, weil die Creme ohne tierische Produkte auskommt.

  10. Liane Maria Sauseng sagt:

    Diese „Gebirgssonnencreme“ fürs Gesicht,wäre ideal für meine Tochter Rebecca;junge Frau mit besonderen Bedürfnissen,Sie hat empfindliche Haut und ein hoher LSF ist da besonders wichtig,ausserdem hab ich immer eine Creme mit hohem LSF in meiner .
    Schönes Wochenende aus dem sonnigen Südburgenland

  11. Katharina Oswald sagt:

    Da diese Sonnencreme ohne Mineralöle, Konservierungsstoffe, Parabene, Silikone auskommt, ist sie super für unsere Tochter mit Neurodermitis geeignet. Wir haben im letzten Jahr schon die Meeressonnencreme gehabt und im Winter die Wind und Wetter creme. Dieses Jahr geht es noch mal in den Harz, da wäre die Creme optimal für uns

  12. Barbara Weidinger sagt:

    Tolles Produkt, das aussehen und der Pinguin gefallen meiner Tochter so sehr, das sie nur diese Creme haben und benutzten will

  13. Andrea Woerner sagt:

    Für meine Kids und mich ist es sehr wichtig, dass die Sonnencreme sofort einzieht und gleich schützt. Es gibt nichts unangenehmeres als Sand wo an der Haut mit Sonnencreme klebt.
    Wenn die Creme dann noch frei von Konservierungsstoffe und Chemie ist ist klasse.
    Dies trifft alles und noch viel mehr auf die Gebirgssonnencreme von PAEDIPROTECT zu.
    Wir würden das Set gerne für den Urlaub gewinnen und mein Sohn Elias liebt Pinguine.
    Danke für das tolle Gewinnspiel! ♥️

  14. Raphaela Hennerfeind sagt:

    Die Creme ist perfekt, sie zieht schnell ein und lässt uns wunderbar geschützt, mit hohem Uv Schutz, wandern! Madame Knups wäre in der Wanderkraxxe wunderbar & sicher eingecremt! Außerdem lieben wir den Plüschpaul! 🙂

  15. Sandra sagt:

    Ich finde es toll, dass die creme schnell einzieht und keinen fettfilm hinterlässt. Die kinder sind da ja nicht so geduldig und warten bis alles eingezogen ist. Das die creme frei von mineralöl und mikroplastikartikeln ist, wird auch noch an die umwelt gedacht. Und vegan ist sie auch noch. Die kann man guten gewissens seinen kindern geben bzw die kids damit eincremen.

  16. Sonja Neuhäusler sagt:

    Ich finde es vor allem toll, dass sie schnell einzieht und nicht nachfettet.
    Gewinnen würde ich vor allem gern, weil der Pinguin meiner kleinen Maus total gefallen würde.

  17. Andrea Sobl sagt:

    Tolles Produkt da es keine Konservierungsstoffe besitzt! Zieht rasch ein,fettet nicht und man ist sofort geschützt!

  18. Ulrike Anderlan sagt:

    Wir kennen die creme noch nicht und möchten sie gerne testen da meine zwillinge sehr sensible haut haben

  19. monika sagt:

    Finde es echt super, dass die Sonnencreme frei von Mikroplastikpartikeln, Mineralölen, Konservierungsstoffen, Parabenen, Silikonen ist!!!!!!!!

  20. Karin Karkutsch sagt:

    Herzlichen Dank für die Vorstellung des Produktes,, ich finde es toll das die Sonnencreme keine Konservierungsstoffe hat.
    Meine Enkelin kann leider nicht jede Creme nutzen weil sie die nicht alles verträgt
    Ich möchte sehr gerne für meine Enkelin die Sonnencreme gewinnen ,, vielen Dank für die tolle Chance

  21. Martina L. sagt:

    Sie ist vor allem zur Anwendung im Gebirge und in Höhenlagen im Sommer geeignet.
    Da wir wahrscheinlich nochmal ein paar Tage in die Berge fahren, wäre die Sonnencreme perfekt.

    LG Martina

  22. Michaela Knober sagt:

    Also nachdem wir gerade im Ostseeurlaub mit LSF 30 meine Füsse verbrannt haben, wünsche ich mir von Herzen dieses tolle Set für unseren bevorstehenden Kärnten Urlaub.
    Da ist LSF 50 definitiv angebracht und für die empfindliche Haut unserer kleinen Tochter perfekt!
    Herzlichen Dank für die Verlosung

  23. Birgit Anderle sagt:

    Was für mich besonders wichtig ist ist der Lichtschutzfaktor 50+
    Jetzt im Ägypten Urlaub haben wir wieder gemerkt wie wichtig dieser ist. Darum würde ich sehr gerne für unsere Kinder gewinnen.

  24. Isabella sagt:

    Wir sind viel in den Bergen unterwegs und für unseren heurigen Urlaub am Bauernhof wäre dieser Gewinn perfekt. Vor allem weil die Sonnencreme speziell für das Gebirge geeignet ist, würde ich sie gerne testen.

  25. Jessica W sagt:

    Wir verwenden schon die Sonnecreme fürs Meer (zwar nur am badeteich aber das ist ja egal ) und ich finde toll wie leicht sie sich verschmieren lässt im Gegensatz zu anderen Cremes die zwar auch frei von schlechten Inhaltsstoffen sind sich aber dann nicht gescheit verteilen lassen.
    Aber am besten finde ich den uva UND uvb Schutz den auch nicht keee sonnecreme hat und viele Leute garnicht wissen dass eine Sonnencreme beides haben sollte !

  26. Nadja sagt:

    Die starke Strahlenbelastung in den Bergen wird mit der Sonnencreme beschützt bei Kindern vor allem. Eine Freundin von mir fährt mit ihrer Familie regelmäßig in die Berge und das wäre ein toller Begleiter und Beschützer für ihre zwei Töchtern.

  27. da wir gerne wandern und viel der sonne ausgesezt sind, ist es fuer uns auch wichtig unsere haut gut zu schuetzen. vorallem liegt uns viel daran, unseren kleinen enkel gut behuetet zu wissen.

  28. matt sagt:

    Weil wir fleißig Wanderer sind im Gebirge wäre es genial eine Handliche Größe zum Einstecken für unterwegs! wäre perfekt ,klasse von euch super toll , würde ich sehr gerne Testen für mich und unsere Kinder

  29. Eine wertvolle Sonnencreme mit hohem Lichschutzfaktor – super geeignet für unsere hellhäutige Enkelin!

    • Isabel MüllerIsabel Müller sagt:

      Hallo! Da wir sämtliche (!) Kommentare händisch freischalten, dauert es immer ein wenig – nachts zum Beispiel schlafen wir auch, am Wochenende sind wir genau wie ihr oft unterwegs … 😉 Keine Sorge, wir schauen regelmäßig und schalten frei, speziell bei Gewinnspielen geht nix unter! VG Isabel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *