Sinnlich und dabei verspielt – der erste Duft von Miu Miu passt perfekt zu uns. Wir atmen tief ein und genießen … Wollt Ihr wissen, wie es uns dabei gegangen ist? Das lest Ihr in unserem Produkttest!

Kennt Ihr das Gefühl? Die Tage werden kürzer und der Herbst zieht ins Land. Ich tröste mich dann immer mit den bunten Farben des Laubes über die aufkommende traurige Stimmung hinweg, ich bin nun einmal ein richtiges Sommerkind. Schließlich bin ich im Juni geboren 🙂

kl-Lieblingsduft-Miu-Miu

Heuer aber habe ich einen weitere Möglichkeit gefunden, um das Gefühl des Sommers hinüber zu retten in die kühlere und kalte Jahreszeit: Ich habe mich durch die Parfum-Regale im Parfümerie-Fachhandel geschnuppert und einen neuen Lieblingsduft entdeckt. Der Herbst 2015 bietet auch wirklich jede Menge toller Düfte – da ist mir die Wahl schwer gefallen. (Tolle Experten-Tipps zur Auswahl des Lieblings-Duftes findet Ihr hier!)

Bis ich auf den ersten Duft des Accessoires-Labels Miu Miu stieß: ein sehr sinnlicher, trendiger Duft. Alle meine anderen Lieblingsdüfte (wie zum Beispiel Candy von Prada oder Flowerbomb von Victor&Rolf) haben auch diese gewisse Süße. Ich bin ja auch eher der frauliche, wenn auch unabhängige, sehr selbstständige Typ, da darf auch der Duft nicht zu cool oder langweilig sein 🙂 Im ersten Moment des Auftragens wirkt Miu Miu tatsächlich sehr floral mit Maiglöckchen, Jasmin und Rose. Aber nach einer Weile entfaltet sich dann das Aroma von Akigalawood, einem ganz besonderen Extrakt von Patschuli und verleiht dem Eau de Parfum eine erdige Note. Perfekt, finde ich – schließlich stehe ich mit beiden Beinen auf dem Boden, wie man so schön sagt.

Auf meinem Toilettetisch macht sich Miu Miu ebenfalls wunderbar. Der Flakon ist mit seinem Kontrast aus dem Blau mit leicht pastelligem Einschlag und dem kräftigen roten Stoppel absolut gelungen. In meinen Augen eine tolle Farb-Kombination – die durch die Anmutung von Leder-Optik abgerundet wird.

Mein Tipp: Sich selbst mit Miu Miu EdP beschenken oder bei nächster Gelegenheit beschenken lassen. Und sich dann in die gute Laune hüllen, die durch die Nase geht!

Miu Miu Eau de Parfum ist zu haben ab Euro 58.- für 30 ml, dazu passend gibt es auch das Shower Gel (Euro 32.-), eine Body Lotion (Euro 37.-) und eine Body Cream (Euro 65.-)

 

Fotos: Coty / Miu Miu

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.