DSC_7276

Unterwegs mit dem Bollerwagen

Als wir im Juli im Legoland waren (siehe Bericht hier – KLICK!), sind uns die coolen Bollerwägen von Fuxtec zum ersten Mal aufgefallen. Bei wirklich allen Attraktionen waren die bunten Wägen neben den Wartebereichen geparkt, auf den Spielplätzen und in den Jausenbereichen sah man sie ebenfalls. Ich habe mir also sofort „Fuxtec“ ins Handy gespeichert und abends gegoogelt. Vielleicht kennen einige von Euch Bollerwägen von früher? Meist waren diese aus Holz und ziemlich eigenwillig bzw. nicht wirklich gut zu steuern und das Ziehen war eher mühsam. Oder das ist nur bei den in die Jahre gekommenen Wägen uns im Zoo so, die sind nämlich ziemlich eigenwillig … 😀

An sperrige, bollernde Wägen von früher erinnert bei Fuxtec jedenfalls nix mehr!DSC_7251Es gibt sie in verschiedensten Farben und dank praktischer Faltfunktion und geringem Eigengewicht sind sie tolle Begleiter in verschiedensten Situationen. Spontan fallen mir folgende Beispiele ein:

  • Ein Bollerwagen ist eine tolle „Kinderkutsche“ und dient zudem als „mobiler Rückzugsort“ für Kids
  • So ein Bollerwagen ist auch ein toller Einkaufsbegleiter (egal ob wöchentlicher Familieneinkauf oder Shoppingtour 😉 )
  • Bei Ausflügen (Zoo, Freizeitpark, Picknick) sind Jause, Getränke, Wechselkleidung, Wickeltasche etc. gut verstaut
  • Ihr wollt an den See, Strand oder ins Freibad? Ab jetzt können Kühlbox, Sonnenschirm, (Sand)Spielzeug, Schwimmflügel und all die anderen 1.000 Dinge unkompliziert transportiert werden
  • Ein Bollerwagen kann auch als unterstützendes Transportmittel am Flughafen, Bahnhof bzw. generell bei Reisen eingesetzt werden

Vielleicht fragt Ihr Euch, wie man einen modernen Bollerwagen handlich zusammenklappen kann? Und ob das kompliziert, einfach oder überhaupt funktioniert? Ich selbst bin technisch bzw. bei sämtlichen „Zusammenbau-Aktionen“ mehr als unbegabt und kann Euch versichern: Einen Bollerwagen von Fuxtec habt Ihr in wenigen Sekunden einsatzbereit aufgebaut und auch wieder verstaut! 😀 Hier seht Ihr, wie einfach das Ganze funktioniert:

Was kann so ein Bollerwagen?

Was Ihr im Video auch seht sind die tollen Extras! Wir haben das gezeigte Modell (faltbarer Bollerwagen CT-700 in grau) und schätzen daran besonders das UV-geschützte Sonnendach, die doppelte Bremsfunktion und den zusätzlichen Schiebegriff. DSC_7260Bei Familien, die ihre Kinder viel tragen ersetzt so ein Bollerwagen vielleicht sogar einen Kinderwagen, denn es gibt optional auch Komfort-Anschnallgurte und gemütliche, rückenunterstützende Bollerwagenmatten (natürlich müssen die Kids dafür bereits selbstständig sitzen können!).
Weitere Highlights, die Eltern überzeugen:

  • Standhaft im zusammengeklappten Zustand (stabile Standfüße)
  • Neues Zweibremssystem vorne und hinten plus Feststellbremse
  • Verchromte Felgen und breite Räder aus Gummi mit Profil
  • UV-Schutz-Sonnendach (LSF 17)
  • Mit Schaumstoff gepolsterte Bodeneinlage
  • Querstangen mit Polsterschutz
  • Sehr belastbar mit bis zu 75kg
  • Kippsicher auf 4 großen, kugelgelagerten Rädern mit 190mm Durchmesser
  • Gestell aus Stahl, NICHT aus Plastik
  • Viel Stauraum für all die Kleinigkeiten, die man mit Kids halt immer dabei hat 😉
    DSC_7257

Wenn wir jetzt mit dem Bollerwagen unterwegs sind, werden wir jedes Mal auf unseren wendigen Begleiter angesprochen, ehrlich! Es sind vor allem Väter, die sich für den Bollerwagen interessieren und ich finde es daher ziemlich cool, dass wir so ein tolles „Familienaccessoire“ an Euch verlosen dürfen. Ja, Ihr habt richtig gelesen … 😉
Fuxtec ist so großzügig und stellt uns ein superschickes Modell in schokobraun zur Verfügung. Wie Ihr gewinnen könnt, lest Ihr hier (KLICK!) – viel Glück!

Die süßen Zip-Jacken, die meine Kinder auf den Fotos tragen, sind übrigens wie sooft von Maxomorra, einem Label, das wir einfach lieben. Alle Teile sind toll geschnitten, bequem und ein Hingucker – egal ob mit Motiven oder unifarben. Die aktuelle Kollektion könnt ihr beispielsweise bei Jättefint entdecken! 🙂

13 Antworten zu “Ein unverzichtbarer Begleiter”

  1. Helen sagt:

    Unsere Maus, die nächstes Jahr schon drei wird, hat den Kinderwagen nie akzeptiert und ist jetzt aber davon viel mit ihrem Lsufrad unterwegs. Tragen wird jetzt langsam wirklich schwer, vor allem, wenn man auf dem Rückweg Kind und Laufrad zu schleppen hat. Dafür fände ich den Wagen ideal. Dass er zusammenklappbar ist und einen UV-Schutz hat, ist natürlich ein toller Bonus. Im Übrigen wäre schokobraun auch genau unsere Farbe! Wir würden uns sehr freuen…

  2. Svenja weiß sagt:

    Vielen Dank für den tollen blogeintrag und vielen Dank für die tolle Gewinnchance .
    Dieser Bollerwagen wäre ideal für unsere Tagesausflüge mit unseren 3 Kindern.

  3. sandra wandkowsky sagt:

    Halli Hallo,

    Der Bollerwagen wäre Perfekt für die Vielen Ausflüge sei es Zoo, wandern in den Wäldern oder das Einkaufen mit dem kleinen Mann
    Toller Blog Bericht der mich sehr gefreut hat in lesen zu dürfen…
    bin natürlich Fan auf Facebook ihr habt so eine schöne Facebook Seite echt klasse

  4. Jennifer Nissen sagt:

    Wow, das ist ja toll!!! 🙂 Wir haben schon oft überlegt uns so einen Bollerwagen zuzulegen, da wir viele schöne Ausflüge mit unseren drei kleinen Jungs machen und er einfach praktisch wäre um unser ganzes Proviant und die Kids gut zu transportieten… da würden wir uns riesig drüber freuen!!! Danke für die tolle Aktion! 🙂

  5. Elisabeth Kre sagt:

    Mir gefällt er super weil beide kids drin platz haben und er super ins Auto passt.
    Was für uns sehr wichtig wär 🙂
    Natürlich sind auch alle anderen funtionen toll 🙂
    Wir würden uns freuen.

  6. Julia Lirsch sagt:

    Vielen Dank für euer Gewinnspiel! Wir sind auf euren tollen Bollerwagen im Kroatien- Urlaib aufmerksam geworden! Nahezu jede zweite Familie kam mit diesem tollen Gefährt! Wir mussten natürlich sofort googeln und haben diesen Wagen sofort auf unsere Wunschliste gesetzt!!
    Der Gewinn des Bollerwagens wäre einfach der ÜBERHAMMER u so könnten wir auch vielen anderen Familien zeigen, was wirklich praktisch, stylisch und meeeeeega toll für deren Kids wäre!!

    Wir würden uns riesig freuen! In Träumen sehe ich mich schon mit dem Gerät bei uns in der Stadt fahren! 🙂

    Viele liebe Grüße

  7. Christine S. sagt:

    Der ist echt toll – Danke für die Vorstellung und die Gewinnmöglichkeit! Wär ja echt ein Traum!

  8. Nicole Gerster sagt:

    Ich kenne ihn noch nicht aber meine zwei Söhne und ich, wir würden uns mega doll freuen.
    Danke für das tolle Gewinnspiel, supi.
    Hiermit bewerbe ich mich bei der Glücksfee um diesen tollen Gewinn.

  9. Sonja Eder sagt:

    Ohhhh der Bollerwagen wäre perfekt für uns ! Unser Sohn ( 2,5 ) liebt Ausflüge plus picknicken im Wald… Der Wagen wäre perfekt für den Transport !!
    Und schokobraun noch dazu … Einfach perfekt !

  10. Marielies sagt:

    Oh der ist so super und unsere Kleinste ist so Fußfaul. Wir kennen das Modell und es wäre ein Traum für uns. Wenn wir mit unseren 3 Töchtern unterwegs sind müssen wir auch immer allerhand mitnehmen

  11. Martina Freiberg sagt:

    Das wäre soooo traumhaft, den zu gewinnen. Mit zwei unternehmungslustigen (aber nicht dauer-lauf-begeisterten) Kleinkindern wäre es optimal – übersichtlicher Stauraum, Möglichkeit ermüdende Kinder zu ziehen, kompakt zusammenfaltbar. Ich träume gerade von Ausflügen in den Tierpark oder den nächsten Strandurlaub – und wie ungleich praktischer es mit DIESEM tollen Wägelchen wäre. *schwärm*

  12. Sebastian sagt:

    Perfekt gür eine kleine familie die in der stadt wohnt und kein auto braucht… da wären einkäufe besser zu transportieren und die kinder hätten auch spass dabei

  13. Susanne misselhorn sagt:

    Oh wir haben zwei Kinder, da gibt es immer viel zu transportieren. Er wäre ein fantastischer Begleiter bei Ausflügen, Wanderungen…. Das wäre traumhaft. Lg susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *