Backen zu Ostern

211797_1Striezel, Osterlämmchen, Karottenkuchen …

Na, was gibt´s bei Euch zu Ostern? Natürlich werden in vielen Familien auch diverse pikante Köstlichkeiten aufgetischt, aber besonders freuen sich alle vermutlich immer über die süßen Leckereien am Ostertisch … 🙂 Damit Euch diese auf jeden Fall gut gelingen und schön aussehen, verlosen wir zwei tolle Backhelfer an Euch!

1x Vollbackform „Meister Lampe“ mit Antihaftbeschichtung211797_5

Ihr möchtet ein Osterhäschen backen? Das gelingt Euch mit dieser zweiteiligen Backform supereinfach: Sie wird einfach zusammengesteckt und mit flüssigem Teig befüllt. Da die 3D-Backform antihaftbeschichtet ist, lässt sich der Kuchenhase nach dem Backen ohne Probleme aus der Form251373_2 lösen!

1x Silikonformen „Ostern“ für Muffins und mehr

Mit diesem niedlichen Backformen-Set könnt Ihr eine Vielzahl an leckeren Desserts zubereiten (kleine Kuchen, Muffins, Brioche …) , sie mit Schokoeiern füllen oder sogar lustiges Eis zaubern. Sie eignen sich auch toll, um Kleinigkeiten zu verschenken!

 

Lust, bald loszubacken?

So könnt Ihr gewinnen:
211797_2

😀 Seid oder werdet Fan von familienschatz auf facebook!

😀 Sagt uns, was Ihr zu Ostern backt oder ob es vielleicht sogar ein „Traditionsgebäck“ bei Euch gibt!
(Kommentare werden von uns händisch freigeschalten, bitte habt ein klein wenig Geduld!)

😀 Wir freuen uns, wenn Ihr unseren Beitrag auf facebook teilt oder Freunde markiert.

Teilnahmebedingungen

Unser Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Auch steht Facebook nicht als Ansprechpartner für unsere Gewinnspiele zur Verfügung.

Das Gewinnspiel beginnt am 25.3.2018 und läuft bis 31.3.2018, 23:59 Uhr. Der Gewinner hat drei Tage Zeit, sich bei uns zu melden, sonst wird neu verlost. Wir kontaktieren ab jetzt ausschließlich via PN oder Email, also schaut bitte auch unter SONSTIGES nach, falls Ihr die Nachrichtenfunktion auf facebook nur für Freunde freigegeben habt.

An unseren Gewinnspielen teilnehmen dürfen alle, die mindestens 18 Jahre alt sind, facebook Fan von Familienschatz sind und in Österreich oder Deutschland wohnen. Falls eine Frage gestellt war, muss diese sinngemäß oder korrek tbeantwortet werden. Gewinne können nicht in bar ausgezahlt werden und sind vom Umtausch ausgeschlossen, auch der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Fotos: Hersteller, Pixabay.com

71 Antworten zu “Backen für Ostern (Leider schon vorbei)”

  1. Nicole Hofbeck sagt:

    Bei uns gibt es Ostern einen Rüblikuchen den essen alle gerne .

  2. Claudia Schmidt sagt:

    Ich backe eine Kokos-Mango-Torte. Diese habe ich letztens ausprobiert und war so begeistert. Foto schicke ich als Kommentar unter dem Beitrag bei FB .

  3. Nina sagt:

    Bei uns ist es das Osterlamm was nicht fehlen darfMeine drei Töchter würden sich aber sicherlich auch über einen süßen Hasen auf dem Tisch freuen ❤️

  4. Stephanie Cordes sagt:

    Ich freu mich jedes Jahr auf meine Rüblitorte. Meist heißt es : igitt, das will ich nicht. “ wird aber dann doch gegessen . Ein Osterhase oder Osterlamm gibt es oft auch noch von Oma. Will mit jedes Jahr selbst eine Form holen und bin dann doch zu geizig. Daher Versuche ich sehr gern mein Glück auf den tollen Gewinn
    .
    Vielen Dank für die tolle Chance

  5. Helga Treidt sagt:

    Bei uns gibt es jedes Jahr Osternesterl bzw. Hasen aus Germteig (Hefeteig) aber auch Pinzen

  6. Barbara Weidinger sagt:

    Ich mache immer meine biskuit-vanillecreme- Kücken und meine Schwiegermutter Krapfen

  7. Dragana sagt:

    Ich mache einen Schokokuchen, weil mein Sohn keinen anderen Kuchen isst :).

  8. Bei uns gibt es jeder Jahr apfelmuffins;-)

  9. Ingrid sagt:

    Bei uns macht meine Mama, also die Oma, immer Osterlämmer, die immer sehr lecker sind. Mit den oben beschriebenen Formen könnte ich heuer alle überraschen und auch etwas österliches backen 🙂

  10. Daniela Wagner sagt:

    Bei uns gibt’s immer ein Osterlämmchen. Aber ein Osterhase wäre viel niedlicher.

  11. Guten Morgen
    Wir werden Cupcakes backen. Als Lämmer und evtl. als häschen die Backform ist ja allerliebst wir würden uns riesig freuen ❤️ Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und eine entspannte Osterwoche gerne geteilt

  12. Lisa Schneider sagt:

    Wooooow ich würde so gerne was gewinnen. Ich liebe Osterlämmer. Bekomme bald eine neue Küche wenn wir in die neue Wohnung ziehen dann wäre es perfekt zum Backen mit meiner Prinzessin.

  13. Helene Dirringer sagt:

    Lamm

  14. Pohn Raphaela sagt:

    Osterlamm

  15. Lina sagt:

    Ich mache Muffins 🙂

  16. Heidi Roth sagt:

    Guten Morgen, ich backe mit den Kindern immer Quark Öl Teig Hasen für den Osterbrunch. Liebe Grüße Heidi

  17. Birgit Mayr sagt:

    Traditionell gibt es bei uns zu Ostern immer pinzen und einen osterzopf.

  18. Andrea sagt:

    Wir bekommen eine Motivtorte aber nur weil zwei Kids gleichzeitig Geburtstag feiern am Osterwochenende. 😉

  19. Ich backe diese Jahr einen Hefezopf und Muffins .Einen schönen Sonntag

  20. Melanie Hohnen sagt:

    Bei uns ist Tradition ein Osterzopf oder oster Lamm mit Einen lecken Quark Öl Teig

  21. Eva sagt:

    Osterzopf und Osterlamm soooo lecker!! Heuer werde ich für die Kids auch erstmals Kekse probieren….

  22. Miri Mend sagt:

    Ich mache meistens einen einfachen Hefezopf den es dann zum Frühstück gibt 🙂 sonst gibt’s Erdbeertörtchen wenn es gute Erdbeeren gibt 😉

  23. Martina L. sagt:

    Ich backe immer ein Osterlämmchen mit Puderzucker drauf.

    LG Martina

  24. Daniela O. sagt:

    Bei uns gibt es das traditionelle Osterlamm

  25. Dani Ranzinger sagt:

    Mama macht immer ein Osterlamm und wir bringen Amerikaner mit

  26. Fiona Hein sagt:

    Bei uns gibt es zu Ostern einen Zitronenkuchen von meiner Oma. Den backt sie traditionell schon seit mindestens 20 Jahren und er ist immer wieder das Highlight auf dem Kaffeetisch, weil nichts an den fluffigen Teig und leckeren Geschmack heranreicht 🙂

    Liebe Grüße
    Fiona

  27. Heinz sagt:

    Bei uns werden Lämmchen gebacken

  28. Jana Schott sagt:

    Eine Tradition haben wir da noch nicht, dieses Jahr mache ich Käsekuchen 🙂

  29. Barbara Eske-Tumelero sagt:

    Bei uns überrascht uns immer meine Tochter mit ihren Osterkuchen, der muss auf jeden Fall schön bunt sein.
    Früher gab es immer einen Quarkkuchen nach einem Rezept von meiner Oma, den mochten Alle.
    Ich bin schon sehr gespannt, was uns dieses Jahr erwartet.
    Über die Muffin-Förmchen würde meine Enkelin sich auf alle Fälle riesig freuen, denn sie backt jetzt schon mit viel Liebe.

  30. Fibi sagt:

    Bei uns wird es Muffins geben Einfach aber gut

  31. Kathrin sagt:

    Bei uns gibts ein Osterlamm. Heuer möchte ich auch mal Osterpinzen probieren.

  32. Jennifer Barg sagt:

    Hallo

    Ich backe jedes Jahr Osternester. Und wenn ich Lust habe auch noch einen Zopf. Für ein gemütliches Osterfrühstück

    Ganz liebe Grüße

    Jennifer

  33. Andrea Altenberger sagt:

    Ich backe jedes Jahr gemeinsam mit meinen Mädels ein Osterlamm und einen Osterstriezel.

  34. Nadia F sagt:

    Wir backen immer einen Osterzopf, den lieben meine Kinder ❤️

  35. Sandra Gräf sagt:

    An ostern gibt es bei uns immer einen spiegeleikuchen. Der passt immer so toll. Und ostermuffins und lämmchen.

  36. Karin Karkutsch sagt:

    Bei uns gibt es einen Karottenkuchen und für die Kinder Muffins oder Waffeln.
    Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung und einen schönen Sonntag

  37. Petra Hofmann sagt:

    eine Tradition haben wir eigentlich nicht, aber wir versammeln uns alle zum Kaffee Trinken und da wird auch so manche Leckerei gezaubert, aber halt nichts Ostertypisches

  38. Jennifer Nissen sagt:

    Ich mache immer gerne zu Ostern eine RÜBLITORTE mit gaaanz viel Creme…. Darauf freuen wir uns schon 🙂

  39. Nicole sagt:

    Bei uns gibt es jedes jahr hefezopfnester und ein osterbrot zum frühstück und zum kaffee für die erwachsenen eierlikör kuchen und die kinder bekommen ostermuffins

  40. Alexa B sagt:

    wir backen gemeinsam immer einen osterzopf und am abend gibts eine osterjause 🙂 mit kindern ist das alles noch viel spannender und schöner 🙂

  41. Doris Martin sagt:

    Lamm oder Ziege vom Bauern und harte Eier natürlich

  42. Michaela Schellander sagt:

    Bei uns werden zu Ostern Reindling und Osterzöpfe (wir sagen Strutz) aus Germteig gebacken. 🙂

  43. Michaela Wörgötter sagt:

    Bei uns gibt’s traditionell Reinling
    Aber ein Haserl dazu wäre super

  44. Elisabeth Rieder sagt:

    Bei uns gibt es selbstgebackenes Kartoffelbrei!

  45. Barbara Höfler sagt:

    Bei uns gibts eine traditionelle OSterpinze natürlich selbst gebacken!

  46. Sabine sagt:

    Bei uns gibt es ein ganz klassisches osterlamm

  47. Ulrike Anderlan sagt:

    Ein Osterlamm

  48. Katja sagt:

    Bei uns gibt es zu Ostern ausgestochene Mürbteig-Osterhasen und meine Schwiegermutter backt immer ein Osterlämmchen.
    Da ich sehr gerne backe, wären sowohl die Lammform als auch die Silikonförmchen sehr willkommen ☺

  49. monika sagt:

    Wir machen einen Osterstriezel und vom Oma gibt es ein Osterlammperl

  50. Christiane sagt:

    Bei uns gibts immer ein Osterlamm und einen Hasen!

  51. Iris Schellander sagt:

    Bei uns gibts immer ein Osterlämmchen und natürlich einen Kärntner Reindling.

  52. Heike sagt:

    Wir machen Muffins.

  53. Jutta Wagner sagt:

    Käsekuchen backe ich was für ein wunderschöner Mega toller Gewinn für die Küche so eine tolle Backform fehlt mir noch in meiner neuen Küche und bei dir Conny Zacherl Seite geteilt da versuche ich mal mein Glück

  54. Stephanie Treipl sagt:

    Osterpinzen sind Pflicht

  55. Marion Grimm sagt:

    Ostern werden Hasen und Lämmchen gebacken ♡
    Ein Osterbrot gibt es auch

  56. Theresa Saß sagt:

    Bei uns gibt es ein Osterlam. Meine Schwiegermutter backt kleine Osterhasen aus Quarkölteig.

  57. Stefanie sagt:

    wir backen immer ein Osterlamm 🙂

  58. Christine S. sagt:

    Das wär ja Super! Wir haben heute schon mal die ersten Osterkekse gebastelt (Ausstecherle). Frisch gemacht werden noch Hefeteighasen für alle – gerade für kleine Kids besser als Süßis. Und die sind auch einfach lecker 😉

  59. Gerlinger Gisela sagt:

    Bei uns gibt’s jedes Jahr ein Osterlamm. Meine Kinder lieben es!
    Würde mich sehr über einen Gewinn freuen!

  60. Lili Sar sagt:

    Jedes Jahr gibt es Hefegebäck in Form von Pilzen und die Kinder können es nach belieben verzieren 🙂

  61. Nicole Bormann sagt:

    Wir backen Osternester aus Hefeteig.

  62. Elisabeth Maikits sagt:

    Einen Osterstriezel und einen Karottenkuchen

  63. Sophie sagt:

    Ich backe immer einen frischen Hefezopf, sowie ein Osterlamm =) In den Zopf kommen dann Ostereier und darauf Zuckerhagel =)

  64. Ramona bach sagt:

    Eierlikörtorte gibt es an ostern

  65. Melanie Wiedelmann sagt:

    Es gibt Muffins und dieses Jahr versuchen wir uns mal an Eierlikör Muffins 🙂

  66. Daniela sagt:

    Ich liebe Möhrenkuchen

  67. Petra Zupnik sagt:

    Traditionell gibt es bei uns zu Ostern eine Rübli Torte und diese Ostern auch eine SoleroTorte und Dulce du Leche Brownie.

  68. Sabrina Hauck sagt:

    Ich backe gerne Muffins oder Cupcakes ♥

  69. Jessica Bäcker sagt:

    Marzipantorte von Coppenrath

    Tolles Gewinnspiel , danke dafür

  70. Christiana sagt:

    Ostern wird bei uns immer gebruncht und da gibt es ganz klassisch Osterpinze, also Germteiggebäck. Die Haserlform gefällt mir supergut, ich würde mihc sehr freuen! Chrissi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *