SONY DSC
SONY DSC

Tragen kann so einfach sein!

Wunderbare Tragezeit

Ja, die Babyzeit ist anstrengend und ja, Babys zu tragen, kann auch anstrengend sein! 😉 Weil wir das wissen, haben wir Euch hier eine unserer Top-Empfehlungen für (werdende) Eltern vorgestellt: Das Babytuch (KLICK!)! Und falls Ihr Euch beim Durchlesen gedacht habt: „Genau so etwas möchte ich auch!“ dann ist das EURE Chance! 😉

Wir verlosen gemeinsam mit Baybtuch nämlich zwei Babytücher nach Wahl (Farbe und Größe frei wählbar) an Euch!
So könnt Ihr teilnehmen:

😀 Seid oder werdet Fan von familienschatz auf facebook!

😀 Sagt uns einfach, warum gerade Ihr das Babytuch unbedingt braucht und welche Trageweise Euch am meisten anspricht (HIER seht Ihr nochmal alle drei Varianten)!
(Ihr könnt gerne auch direkt hier kommentieren – alle, die gezogen werden, schicken uns dann ganz einfach einen Screenshot, der zeigt, dass sie facebook Fan unserer Seite sind.)

😀 Natürlich freuen wir uns besonders, wenn Ihr unseren Beitrag auf facebook teilt oder Freunde markiert!

😀 ACHTUNG: Das Gewinnspiel läuft bis 23.9.2017, 23:59 Uhr.
VIEL GLÜCK!

Teilnahmebedingungen

Unser Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Auch steht Facebook nicht als Ansprechpartner für unsere Gewinnspiele zur Verfügung.

Das Gewinnspiel beginnt am 18.9.2017 und läuft bis 23.9.2017, 23:59 Uhr. Der Gewinner hat drei Tage Zeit, sich bei uns zu melden, sonst wird neu verlost. Wir kontaktieren ab jetzt ausschließlich via PN oder Email, also schaut bitte auch unter SONSTIGES nach, falls Ihr die Nachrichtenfunktion auf facebook nur für Freunde freigegeben habt.

An unseren Gewinnspielen teilnehmen dürfen alle, die mindestens 18 Jahre alt sind, facebook Fan von Familienschatz sind und in Österreich oder Deutschland wohnen. Falls eine Frage gestellt war, muss diese sinngemäß oder korrek tbeantwortet werden. Gewinne können nicht in bar ausgezahlt werden und sind vom Umtausch ausgeschlossen, auch der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Fotos: Hersteller

32 Antworten zu “Babytuch – Trag Deinen Liebling! (Leider schon vorbei)”

  1. Cornelia Hainzer sagt:

    Die babytücher sehen spitze aus! Meine vier Monate alte Tochter wird auch gern getragen. Bei meinem Sohn, der jetzt zwei Jahre alt ist, hatte ich ein Tragetuch; jetzt muss es allerdings oft schnell gehen, damit ich unserem Buben nachkomme
    Da wären die babytücher optimal!
    Die kreuztrage sagt mir am meisten zu, da habe ich mit dem Baby ein sicheres Gefühl!
    Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken!

  2. Katharina F sagt:

    Oh, wie schön! Ich werde in wenigen Wochen Tante und würde gerne meine Schwester mit einem Tuch für ihren Bauchzwerg überraschen. Besonders toll finde ich die Variante „die Wiege“.

  3. Petra sagt:

    Wir würden uns freuen, meine Maus ist fast 6 Monate und zahnt und mein großer sagt immer „Mama bitte tragi“

  4. Julia Niedermoser sagt:

    Ich würde die Babytücher gern für eine Freundin gewinnen die bald Mama wird. Ich hab selbst schon zwei größere Kids die beide gern getragen wurden. Darum weiß ich wie kostbar Tragehilfen sind. Die Kreuztrage Variante finde ich am besten.

  5. Alexandra Fischer sagt:

    mausi (10 wochen) liebt es ganz eng angekuschelt getragen zu werden, für uns wäre momentan die kreuztrage ideal :))
    die babytücher wären echt toll weil sie so leicht handzuhaben sind und super zu verstauen, also ideal für unterwegs!!!
    wir würden uns sehr freuen!!!

  6. Nadine Kroll sagt:

    Mir gefällt die Wiege besonders gut, da man mal eben das kleine Mäuschen reinlegen kann… wiederum ist es auch verdammt praktisch sich den Großen zu schnappen und bei sich zu haben 😉 unseren Alltag würde das Tuch sehr erleichtern

  7. Vanessa Grohmann sagt:

    Oh wie toll. Genau sowas suche ich für meinen Sohn. Der Hüftsitz ist unser Favorit

  8. Cynthia Forster sagt:

    Oh Familienschatz.at … wow … so eine tolle und vor allem einfache Trage! Perfekt für alle die mit dem Rumgewurschtl eines Tragetuches nicht zurecht kommen.
    Ich würde das Babytuch gerne für meine Freundin Doreen gewinnen … Doreen hat mit ihrem Babyzwerg und ihrer besonderen Maus, die im Rollstuhl sitzt immer alle Hände voll zu tun und ich denke für sie wäre es perfekt wenn sie schnell und einfach den Babyzwerg in die KREUZTRAGE packen könnte und dann die Hände für die Maus frei hätte. Ich glaube ihr wäre damit echt gut geholfen. Und später dann ist die Hüftsitz-Trageweise sicher auch ganz praktisch. Ein bissi traurig bin ich schon, dass meine Kiddies schon zu groß dafür sind, aber vielleicht kann ich meine Freundin ja mit diesem Gewinn überraschen? Das wäre echt toll!
    Danke für das Gewinnspiel

  9. Gerli sagt:

    Hallo, ich möchte sehr gerne am Babytragetuchgewinnspiel teilnehmen. Ich erwarte gerade mein 3. Kind und wir sind alle schon freudig gespannt. Meine Größte ist gerade in die erste Klasse gekommen und dann habe ich noch ein Kindergartenmädchen. Ich möchte gerne ein Tragetuch gewinnen, weil ich meinen kleinen Schatz gerne nahe bei mir tragen möchte, immer aber auch flexibel auf meine beiden anderen Mädchen reagieren und agieren möchte. Am meisten spricht mich gerade der Wiegesitz an.
    Herzliche Grüße
    Gerli

  10. Karin Galli sagt:

    Ich würde gern die Tragetücher gewinnen! Ich war auf der Suche nach einer Babytrage und habe von Freundinnen sämtliche Modelle ausprobiert. Die Tragetücher haben mich sofort überzeugt und ich bin total begeistert! Hab jetzt welche ausgeborgt, wäre aber toll wenn ich eigene Tragetücher hätte! Mein Sohn und ich bevorzugen die Kreuzvariante! Unglaublich wie ruhig und geborgen er sich in dieser Trage fühlt.

  11. Johanna Frank sagt:

    Hallo!

    Vorweg, ein echt tolles Gewinnspiel!
    Ich würde mich sehr über das Tragetuch freuen. Mein Bauchzwerg kommt in ein paar Wochen auf die Welt und ich würde es gerne für sie verwenden.

    Ich bin normal nicht der Fan von Tragetüchern oder Gurten, weil ich denke es ist alleine schwer zu binden.
    Aber ein großes Lob an die Erfinderin dieses coolen Tragetuchs. Das hätte ich sehr gerne weil es ganz einfach geht und man nicht viel binden oder klipsen oder sonstiges muss.

    Mein Tragestil wäre die Wiege.
    Schaut für mich sehr bequem aus und Babys lieben es doch in den Schlaf gewiegt zu werden.
    Ich drück mir und meinen Bauchzwerg die Daumen, ein so tolles Babyruch zu gewinnen.

    Mit freundlichen Gren
    Johanna und der kleine Bauchzwerg

  12. Celina sagt:

    Also wir würde die trage Super gut gebrauchen können. Da unsere kleine erst 2 Wochen alt ist, und gerne getragen werden will. Und da es noch eine große schwester gibt würde es das Spielen mit ihr sehr erleichtern. Natürlich bleibt bei 2 Kindern auch Der Haushalt liegen und so könnte ich die kleine tragen Und den Haushalt machen..

  13. Sandra Frenz sagt:

    Hallo, das ist ein tolles Tuch! Mir gefällt der Hüftsitz total gut. Meine Tochter 15 Monate wird noch viel getragen, da sie (noch) nicht laufen kann. Mit dem Gendefekt CDKL5 werden wir sie wohl auch noch eine Zeitlang tragen. Sie liebt das sehr und Kinderwagen wird sehr selten genutzt. Solange noch kein Rollstuhl nötig ist und sie mir nicht zu groß und zu schwer wird, trage ich sie sehr gerne! Lg Sandra

  14. Claudia Scheibehofer sagt:

    Haben bereits die Tragetücher in Verwendung Zuhause wie auch im Job und mein Partner würde sich sehr darüber freuen auch ein Babytuch zu bekommen !! Danke dafür 🙂

  15. Patrizia sagt:

    Das Babytuch habe ich schon vor einiger Zeit in einer tragegruppe auf Facebook entdeckt. Erst war ich skeptisch aber nachdem ich mich darüber informiert habe und auch nach euren Erfahrungsberichten kann ich nur sagen: WOW tolle Erfindung! ich habe einen kleinen motz-tragling, der es nicht mag ewig eingebunden zu werden. Daher konnten wir bisher nur in einer babysize Tragehilfe tragen. Wir lieben es ihn zu tragen. Es gibt für uns nichts schöneres wenn unser kleiner Schlafverweigerer sanft auf unserer Brust beim Tragen einschlummert. Das babytuch wäre mir eine große Hilfe den Haushalt zu bewältigen indem ich meinen Sohn einfach und schnell auf die Hüfte setzen könnte. Leider fehlt mir derzeit das Geld um selbst ein babytuch zu kaufen. Daher würde ich mich sooo über den Gewinn freuen ❤

  16. Natalie H. sagt:

    Mein Sohn (6 Monate) zahnt im Moment und schläft am Tag leider nicht, da wären die Tragetücher einfach eine unglaubliche Erleichterung! Die Kreuztrage spricht mich am meisten an und die Tücher sind einfach klasse, da das umständliche binden nicht nötig ist.

  17. Danke für dieses tolle Gewinnspiel. Wir lieben die tollen Tücher 🙂 haben schon 2 davon und darin habe ich mein erstes Mäuschen täglich getragen.
    Für unser 2. Wunder hätte ich auch wieder gerne welche. Leider passen unsere in der Größe nicht mehr, daher hätten wir gerne 2 neue.
    Ich habe in allen 3 Varianten super gerne getragen. Die Variante kam aufs Alter an. Aber am Liebsten mochten wir beide den Wiegensitz. Fals wir gewinnen, wäre das auch ein tolles Geburtstagsgeschenk 🙂

  18. Franziska Liebetrau sagt:

    Unsere Maus will immer und sehr viel und gern getragen werden. Gerade jetzt wo die Zähne kommen und es auch ein bisschen schnupfen Wetter ist braucht sie natürlich noch mehr Liebe und wir kuscheln gern und viel. Die Tücher sind sehr schön und einfach praktisch. Auch für den Papa wäre es super weil er sich manchmal mit anderen Tüchern etwas schwer tut
    Wir würden uns sehr über ein Tuch freuen und drücken mal ganz doll die Daumen ✊
    Lg Franziska

  19. Nicole K. sagt:

    Ist das genial! Wäre heute perfekt gewesen. Waren shoppen und die kleinste wollte nur an mir kleben. Ich finde die Wiege und die Hüft Variante total toll!.

    LG Nicole

  20. Sandra Martens sagt:

    Die Babytücher sind mega praktisch finde ich. Das lästige wickeln und Knoten entfällt. Ich kann mir für den Bauchbewohner die Wickelkreuztrage gut vorstellen und für meine große/kleine Tochter den Hüftsitz. Da sie so aktiv ist werden wir wohl den Kinderwagen für den kleinen selten nutzen können, weil ich öfter mal hinterherlaufen muss wenn die große Schwester auf Entdeckungstour geht.

  21. Eva-Maria Dreier sagt:

    Ohhh das wäre jetzt richtig passend wo der erste Zahn vor der Tür steht und unsere Maus ganz viel Nähe und Geborgenheit braucht. Sie ist schon ganz schön schwer, merke das jeden Abend in den Armen da würde das Tuch uns viel Freude bereiten!! Mit der Kreuztrage würden wir in den Tag hineinkuscheln…

  22. Annika sagt:

    Mein Baby ist jetzt 2 Monate alt und ich habe einfach viel zu selten die Hände frei um irgendetwas erledigen zu können.
    Ich kann mir nichtmal kurz ne Stulle machen, weil er lieber nicht abgelegt werden möchte.
    Ich habe zwar die Marsupi, jedoch finde ich die aufgrund des Klettbands nicht ganz so perfekt. Die Socken meines Kindes sind deswegen schon total ausgefranst und auch meine Klamotten leiden darunter.
    Von dem Babytuch erhoffe ich mir ein schnelles Anlegen und Kindreinsetzen.
    Ich bevorzuge die Kreuztrage-Variante.
    Zudem freue ich mich auf einen atmungsaktiveren und leichteren Stoff als den der Marsupi, in der mein Sohn und ich uns immer gegenseitig vollschwitzen.
    Ich würde mich extrem freuen, hier zu gewinnen und dann endlich wieder etwas mobiler sein zu dürfen!!! 🙂

  23. Beatrice Kogler sagt:

    Oh die sind so toll, wir bekommen im Febraur unser 2. Baby ❤ Ich habe leider kein eigenes Tragetuch und würde es mir so wünschen, es sieht so einfach aus wenn da keine meterlangen Enden am Boden liegen! Die Kreiztrage wirkt für mich am ersten Blick am Sympathischsten, fürs kleine Mäuschen kann man ja zum Stillen sicher auch super im Sitzen die Wiege Position einnehmen zur Entlastung, würde mich sehr freuen!

  24. Cornelia Schwanzer sagt:

    Meine Baby kommt Ende Oktober. Da ich ihm gerne Geborgenheit und Körpernähe geben möchte, wären die Babytücher optimal. Gleich nach der Geburt sagt mir am besten die Wiege zu und etwas später – je nach körperlicher Entwicklung – die Kreuztrage.

  25. Carolin Lohwasser sagt:

    Ich bin Hebamme und möchte meinen Mamis, die ich nach der Geburt betreue, eine leichte Alternative zum herkömmlichen Tragetuch bieten. Da finde ich das Babytuch gerade richtig und würde mich über den Gewinn als Vorführobjekt sehr freuen! Besonders relevant wäre dabei für mich die Wiege!

    • Isabel MüllerIsabel Müller sagt:

      Vielleicht kannst Du dich bzgl. Vorführmodelle ja generell mal an Babytuch wenden? Ich denke es ist auch für die Firma sinnvoll, vertrauenswürdige Partner zu haben, die das Tuch vorstellen bzw. empfehlen? LG Isabel

  26. Julia Mistlbauer sagt:

    Unsere zweite prinzessin ist fast drei Monate haben derzeit ein Tuch zum binden was natürlich toll ist aber leichter und Vorfällen schneller ginge es ohne binden der hüftsitz oda Kreuzbinde sind mir am liebsten. Wäre natürlich toll zu gewinnen

  27. Nadine sagt:

    Bis jetzt trage ich im tuch aber gerade beim einkaufen würde mir das babytuch gefallen weil es ohne lamge tuchenden schnell umgelegt ist. Ich bevorzuge die Kreuztrage.

  28. Iris Scharf sagt:

    Hallo!
    Ich habe mir in der Schwangerschaft die Babytücher gekauft uns gehofft, mein Kind mag es.
    Nun war ich doch nicht mit nur einem Buben schwanger sondern mit zwei.
    Sie sind zwei Monate zu früh gekommen und brauchen an manchen Tagen noch mehr Nähe als sonst.
    Da sie noch zu klein sind, dass ich beide hineinsetze, wäre es eine immense Erleichterung am Abend, wenn mein Mann auch die Tücher hätte, da er dann auch seine Arme frei hat, sei es fürs Abendessen oder Wäsche aufhängen.

    Meine zwei lieben die Kreuztrage.

    ich bin froh, dass ich die Tücher habe, da ich schnell einen Buben reinsetzen kann und den anderen tragen kann, so kommen wir gemeinsam immer zum Auto!
    Liebe Grüße, iris

  29. Barbara Jungmann sagt:

    Meine jüngste ist knapp 4 Monate alt und liebt s getragen zu werden! Ohne Tuch ist dies allerdings etwas mühsam 😉
    Deshalb würde ich mich sehr über das Tuch freuen!!!

  30. Christiane sagt:

    Wir hatten 2 Tücher von einer Freundin leihweise für die ersten Monate. Ich war erst etwas skeptisch, habe mich aber komplett vom Gegenteil überzeugen lassen. Ich liebe sie und würde mich sehr gerne über meine eigenen freuen. Der zweite Sprössling freut sich bestimmt in Zukunft auch darüber.
    Der Kreuztragegriff war für mich die ideale Weise mein Sohn zu tragen. Das Gefühl das er sicher in dem Tuch sitzt war mir wichtig, da wir viel spazieren sind auch auf Wegen wo kein Kinderwagen fährt. Ein riesen Vorteil von den Babytüchern ist, man bekommt sie in jede Handtasche schnell verstaut und man hat sie immer griffbereit. Sie waren für mich Rückenschonender als jede Trage, da unser Kind ein gutes Startgewicht von knapp 5 kg hatte. Das Material (100%Baumwolle) ist robust und angenehm für die Babys auch immer Sommer auf der Haut zu tragen. Man kann sie nach dem Waschen prima wieder in Form bringen.
    Kurzum: die Tücher sind zu 100 Prozent weiterzuempfehlen von mir!!!! Optisch sind sie ein Hingucker – nur noch am Rande erwähnt 😉
    Sehr sehr gerne hätte ich ein Paar
    Drücke allen die Daumen!

  31. Heindl Carmen sagt:

    Wir würden uns riesig über zwei neue Tücher freuen! Da wir etwas an Gewicht zugelegt haben passen unsere leider nicht mehrIch liebe sie schon lange! Meiner Meinung das Beste was es auf dem Tragemarkt gibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *