Bildschirmfoto 2017-03-29 um 11.52.54

Da die Rückmeldungen auf unsere Spielvorstellungen immer sehr gut sind, sind wir laufend auf der Suche nach neuen, originellen Spielen. Schon vor Weihnachten haben wir Euch ein sogenanntes „Lernspiel“ von SMART GAMES vorgestellt und auch Ihr wart von dem „Rotkäppchen Spiel“ begeistert. Nun gibt es demnächst eine Spielneuheit desselben Herstellers und die ist nicht weniger süß bzw. spannend. Wir dürfen Euch das Spiel „So hüpft der Hase“ schon vorab zeigen und das ist gut, denn es ist nicht nur ein richtig spannendes, optisch ansprechendes Spiel, sondern eignet sich zudem perfekt für Ostern 🙂

Worum geht es bei dem Spiel? Nun ja, „Familie Hase“ macht einen gemütlichen (Oster)Spaziergang durch den Wald. Doch natürlich wissen alle Kinder – im Wald lauern Gefahren! Im Fall des Spiels sind das Füchse, die sich anschleichen und den Weg versperren möchte. Doch zum Glück haben die kleinen Häschen ja Helfer, nämlich die Spieler. Diese müssen sich überlegen, wie sie ihre Fellfreunde schnellstmöglich zurück in ihren Bau lotsen – das gelingt mit ein paar Haken, Sprüngen über Hindernisse und mehr. Dabei sind zwischen zwei und 80 (!) clever geplanten Spielzüge nötig!

Die insgesamt 60 aufeinander aufbauenden Aufgaben des Denk- und Logikspiels bieten nicht nur kleinen Tierfreunden stundenlangen Spaß, sondern tatsächlich auch Erwachsenen. Bei uns kommt es nicht selten vor, dass mein Sohn die Lösung vor mir weiß. Empfohlen wird das Spiel übrigens ab sieben Jahren und ich kann bestätigen, dass es frühestens ab dem Vorschulalter Sinn macht. Mein Sohn ist knapp sechs Jahre alt und liebt schon das Rotkäppchen Spiel, daher war er bei „So hüpft der Hase“ schon gespannt und wusste ziemlich schnell, worauf es ankommt. Trotzdem muss er sich wirklich konzentrieren, was bedeutet, dass ich es meist während dem Mittagsschlaf seiner Schwester mit ihm spiele 😉

Auch toll: Dank optimaler Aufbewahrung ist dieses Spiel ideal für längere Autofahrten bzw. generell auf Reisen! Ich finde außerdem, dass man schon beim Auspacken merkt, dass das ganze Spiel – also Spielfläche und -figuren, sehr hochwertig sind. Meine Kinder schauen sich das Spielzubehör immer sehr genau an und lieben die Figuren von Rotkäppchen bzw. jetzt eben auch die Hasen und den Füchse.

Ihr habt Euch auch in das süße Häschen-Spiel verliebt? Dann spielt bei unserem Gewinnspiel mit holt es Euch nach Hause!

So nehmt Ihr teil:

😀 Seid Fan von familienschatz auf facebook und sagt uns, warum und für wen Ihr dieses herzige Hasen-Spiel gewinnen möchtet!

(Ihr könnt gerne auch direkt hier kommentieren – alle, die gezogen werden, schicken uns dann ganz einfach einen Screenshot, der zeigt, dass sie Fan unserer Seite sind!)

😀 Wir freuen uns SEHR, wenn Ihr unseren Beitrag auf facebook teilt oder FreundInnen markiert!

😀 ACHTUNG: Das Gewinnspiel läuft bis 2.4.2017, 23:59 Uhr. VIEL GLÜCK!

Teilnahmebedingungen

Unser Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Auch steht Facebook nicht als Ansprechpartner für unsere Gewinnspiele zur Verfügung.

Das Gewinnspiel beginnt am 29.3.2017 und läuft bis 2.4.2017, 23:59 Uhr. Der Gewinner hat drei Tage Zeit, sich bei uns zu melden, sonst wird neu verlost. Wir kontaktieren ab jetzt ausschließlich via PN oder Email, also schaut bitte auch unter SONSTIGES nach, falls Ihr die Nachrichtenfunktion auf facebook nur für Freunde freigegeben habt.

An unseren Gewinnspielen teilnehmen dürfen alle, die mindestens 18 Jahre alt sind, facebook Fan von Familienschatz sind und in Österreich oder Deutschland wohnen. Falls eine Frage gestellt war, muss diese sinngemäß oder korrek tbeantwortet werden. Gewinne können nicht in bar ausgezahlt werden und sind vom Umtausch ausgeschlossen, auch der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Fotos: Hersteller

5 Antworten zu “Häschen hüpf! (Leider schon vorbei)”

  1. Ich würde das Spiel gerne für meine beiden Kinder gewinnen. Mein Sohn kommt heuer in die Vorschule und meine Tochter wird heuer 9 Jahre alt! Wäre ein echt toller und noch dazu sehr sinnvoller Gewinn! Die beiden würden sich riesig freuen 🙂
    Lg Sabrina

  2. Heidi Roth sagt:

    Ich würde gerne für meine beiden Töchter gewinnen. Besonders die Kleine steht total auf Hasen. Das Spiel wäre perfekt zu Ostern. Gerne geteilt auf FB

  3. Marion Grimm sagt:

    Ich würde dieses *O* gerne mit dem ♡ Enkel spielen und mich freuen zu gewinnen ¤
    Liebe Grüße

  4. Ursula Eigl sagt:

    Weil meine beiden Töchter leidenschaftliche Brettspielerinnen sind

  5. Annica Lindemann sagt:

    Oh! Mein ältere Sohn würde sich echt freuen. Wir haben schon das Schweinchenspiel von Smartgames und das hat er schon ein paar mal durchgespielt. Er braucht quasi eine neue Herausforderung! 😉

    Wie schicke ich euch denn einen Screenshot? Hier oder bei Facebook?

    Viele Grüße,
    Annica

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *