Mode die Spaß macht

(Schuh)Mode, die Spaß macht!

Dieses Jahr beschenkt uns der Herbst mit vielen sonnigen Tagen, der Wälder und Bäume in wunderschönen Farben leuchten lässt. Doch Moment: Unsere neue Lieblingsmode ist mindestens genauso schön! 😀

Bunte Blätter, bunte Mode

Mit bunter Mode bzw. Kindermode ist das ja immer so eine Sache: Manche mögen sie sehr gerne und mixen Farben und Muster wild durcheinander, andere hingegen bevorzugen es schlicht und unifarben. Das gilt übrigens für Kinder und Erwachsene! Ich persönlich lasse meine Kinder ihre Mode sehr oft selbst aussuchen, sowohl was Kleidung als auch Schuhe angeht. Ganz einfach aus dem Grund, weil sie diese Sachen ja dann auch tragen und sich wohl fühlen sollen. Mir als Mama ist wichtig, dass Kleidung und Schuhe bequem, hochwertig verarbeitet und langlebig sind. Und genau aus diesem Grund sind wir den Marken Maxomorra und Richter auch seit Jahren treu. Bei jeder Kollektion gibt es ein paar Lieblingsstücke, daher … Vorhang auf!
DSC_8530

Mit gutem Gewissen

Für alle, denen Maxomorra vielleicht noch gar nix sagt: Das Modelabel ist ein Familienunternehmen aus Schweden und steht für nachhaltige Kindermode. Die Gründer sind selbst Eltern, denen das Thema Nachhaltigkeit sehr wichtig ist und daher sind alle Kleidungsstücke von Maxomorra GOTS oder OCS-zertifiziert und es kommen ausschließlich ökologisch angebaute Baumwolle und bio-zertifizierte Bleichverfahren zum Einsatz. Zudem werden recycelte Materialien einbezogen und es wird beim Transport auf eine möglichst geringe Umweltbelastung geachtet. Vier Mal im Jahr erscheint eine neue Kollektion mit niedlichen, frechen Motiven, die Kinder und Eltern stets aufs Neue begeistern. Zusätzlich gibt es viele einfarbige oder gestreifte Teile, was das Kombinieren von Maxomorra Mode einfach macht.

DSC_8572

DSC_8573Da mein kleiner Panda inzwischen gar nicht mehr so klein ist, mag er immer lieber Mode, die „cool“ aussieht bzw. sucht sich eher unifarbene Sachen aus, die gut mit Jeans zu kombinieren sind (okay, Ausnahme: Alles von und mit Ninjago! 😀 ). Die lustigen Weltallmotive von Maxomorra haben ihm aber auf Anhieb total gefallen und ich finde auch, dass ihm das Longshirt total gut steht.
Beim Zuckermädchen muss ich mich eher bremsen, denn ihr stehen alle Designs von Maxomorra immer hervorragend und ich mag besonders die Tiermotive total gern – sie übrigens auch! Und der Eichhörnchen-Print ist einfach zuckersüß, oder?

DSC_8576

Und dazu? Neue Schuh! 🙂

Wenngleich Ihr auf den Bildern schönstes Herbstwetter sehen könnt, so wird es in unseren Breitengraden doch langsam winterlich. Zumindest in der Früh ist es oft wirklich schon kalt und man weiß, dass es nicht mehr lange dauert, bist die Temperaturen endgültig frostig werden. Daher haben wir unsere Winterschuhe bereits bestellt und zeigen Euch gern unsere Modelle von Richter – ich bin ganz begeistert von der Auswahl der Kids!

DSC_8562

DSC_8565

DSC_8563
Die Lieblingsfarbe des kleinen Panda ist grün und er wollte unbedingt Schuhe mit Blinkeffekt, daher hat er sich für diesen stylishen Schneestiefel (KLICK!) entschieden. Bei den sogenannten „Blinki“ Modellen hat Richter den Kinderschuhen sozusagen funkelndes Leben eingehaucht. Vier Leuchtioden blinken beim Gehen und sehen nicht nur cool aus, sondern sorgen auch für Sicherheit im Straßenverkehr! Das hochwertige Plüschfutter ist richtig kuschelig und sorgt für warme Füße, durch die patentierte Sympatex®-Membran zwischen Futter und Obermaterial sind die Schuhe wasserdicht. Wenngleich mein Großer bereits Schuhe binden kann, so wählen wir doch meist Schuhe mit Klettverschluss, denn die ermöglichen ein schnelles, einfaches und selbstständiges An- und Ausziehen, was speziell in Kindergarten und Schule einfach sehr praktisch ist! Jetzt zu den Schuhen des Zuckermädchens:
DSC_8718
DSC_8726
DSC_8716

Meine Kleine hat sich für dieses Modell mit Herzchen entschieden und trägt es seeehr stolz. Auch ihre Stiefelchen sind natürlich wasser- und winddicht sowie atmungsaktiv und richtig bequem. Es war immer ziemlich schwer, gut sitzende Schuhe für meine Kids zu finden, da beide sehr schmale Füße haben. Richter Schuhe sitzen bei ihnen jedoch immer gut, machen jeden Spaß bzw. jedes Abenteuer mit und sind sehr gut verarbeitet und langlebig. Das österreichische Unternehmen entwickelt übrigens  bereits seit 1893 hochwertige Kinderschuhe mit Funktion und verarbeitet ausschließlich qualitätsgeprüfte Leder sowie High-Tech Materialien. Wer noch mehr über das Unternehmen wissen will: Maskottchen Fridolin hat uns hier (KLICK!) Einiges verraten! 🙂

 

 

 

Bildnachweis: Privat

0 Antworten

Einen Kommentar hinterlassen

Willst Du an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *