maxomorraCOLL

(Bade)Mode aus Schweden

Ich liebe es, Kleidung für meine Kinder auszusuchen und bin immer sehr interessiert an neuen Marken. Kürzlich habe ich das schwedische Label Maxomorra entdeckt und war sofort begeistert von den bunten Farben, stylishen Mustern und niedlichen Schnitten der einzenen Teile. Weiterer Pluspunkt: Top-Qualität! 🙂

Eigentlich gibt es auf unserer Plattform ja eine eigene Rubrik für Produkttests, aber in diesem Fall berichte ich hier auf dem Blog über meine Neuentdeckung in Sachen Kindermode, weil ich Euch eben ein bisschen mehr zu Maxomorra erzählen möchte.maxomorraCOLL2

Ich persönlich mag fröhlich bunte, ausgefallene und qualitativ hochwertige Kinderkleidung sehr. Mir ist wichtig, dass Shirts, Kleider, Pullis und Jacken gut sitzen, den Kindern aber trotzdem Bewegungsfreiheit bieten und ihnen vor allem auch selbst gefallen. Es gibt nämlich irgendwie immer mehr Kinderkleidung, die jene von Erwachsenen kopiert. Klar, so ein Mini-Anzug für Jungs sieht supersüß aus und auch ich habe für meine Tochter schon Kleidchen gekauft, die dann im Alltag maximal zwei Mal zum Einsatz kamen. Genau wie unbequeme Spitzenbodys, Latzhosen für Windelkinder oder kompliziert geknöpfte Hemden für den Kindergarten. Da wäre es doch schlauer, gleich in Kleidungsstücke zu investieren, die den Kids so gut gefallen und passen, dass sie gerne und oft getragen sowie drinnen und draußen getragen werden …

Gerade qualitativ hochwertige Sachen haben zwar meist ihren Preis, aber wenn man bedenkt, dass die Kleidungsstücke wirklich langlebig sind und beispielsweise an Geschwister vererbt oder eventuell weiterverkauft werden können, zahlt es sich aus, in ebensolche zu investieren. So und nun komme ich endlich zu einer Marke, die für mich eben all die genannten Punkte vereint und dabei preislich wirklich okay ist: Maxomorra.

maxomorraCOLL

Supersüße Styles, glückliche Kinder und … ein Sack voller Gewinne!

Das Label kommt aus Schweden, bringt pro Jahr vier Kollektionen heraus und wird nun neben Deutschland auch in Österreich immer bekannter und beliebter (Stores, die Maxomorra führen, findet Ihr hier!), was mich u.a. aus folgenden Gründen nicht wundert: Die Qualität der Sachen ist auffallend gut, es juckt und kratzt nichts und außerdem sitzen die Teile wirklich perfekt. Warum ich das so genau weiß? Der kleine Panda und das Zuckermädchen durften einige Teile aus der Maxomorra Sommerkollektion testen – Ihr könnt Euch meine, pardon, UNSERE Freude bestimmt vorstellen! Besonders toll finde ich übrigens auch, dass Maxomorra Wert auf eine faire, ökologisch korrekte Produktion legt – ich finde, dass ein Engagement wie dieses erwähnt werden sollte, weil es eben auch die etwas höheren Preise erklärt.

Da mir wie schon zu Beginn gesagt wichtig ist, dass meine Kinder auch selbst mögen, was sie tragen, durften sie mit auswählen, was aus der Sommerkollektion bei uns einziehen durfte: Das grüne „Rennwagen Shirt“ ist der absolute Liebling meines Sohnes genau wie die mit frechen Haifischen bedruckte Badeshort, die einige von Euch schon bei dem Beitrag über das Bobby Boat begeistert hatte. Das Zuckermädchen mag besonders gerne ihren mit Seepferdchen geschmückten Badeanzug, der ihr extrem gut steht und liebt außerdem ihre „Yoga Pant“, die sie in frechem Grün und mit Gänseblümchen bedruckt bekommen hat. Bei uns passten alle Größen wirklich exakt, egal ob (Bade)Hose oder Shirt und ich kann nur wiederholen, dass ich von der Qualität der Sachen begeistert bin. Gerade jetzt im Sommer wasche ich Lieblingsteile besonders oft, da praktisch jeden Tag irgendwo Eis- oder/und Sandflecken landen, aber alle Sachen von Maxomorra sehen aus wie neu und wir werden auch tatsächlich oft auf die auffallenden Muster angesprochen. Weil wir selbst so begeistert sind, freue ich mich sehr, dass ich einen ganzen Sack voller Maxomorra-Schätze an Euch verlosen darf! 🙂

Maxomorra Gewinnspiel – so nehmt Ihr teil:

Verratet mit ganz einfach, ob Ihr Maxomorra schon kennt und was Ihr gerne gewinnen würdet – hier, oder auf facebook.
Besonders freuen würden wir uns, wenn ihr diesen Beitrag auf facebook teilt und auch Fan von Maxomorra werdet!maxocollage
Und damit Ihr die Frage auch beantworten könnt, liste ich Euch hier noch auf, was sich in dem Sack befindet und auf neue BesitzerInnen wartet:

Mädchen
– Hut mit Eistüten in GRÖßE 48/50
– Kleid mit Gänseblümchen in GRÖßE 122/128
– Top mit Eistüten in GRÖßE 122/128
– Badeset mit Seepferdchen in GRÖßE 134/40

Jungs
– 2x Shirt mit Traktorprint in GRÖßE 134/140
– V-Neck Shirt mit Fröschen in GRÖßE 122/128
– Schwimm Shorty mit Haifischen in Größe 144

Viel Glück beim Mitmachen 😉

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Maxomorra!

26 Antworten
  1. Melanie Baute says:

    Guten Morgen,

    wir haben ein paar einzelne Teile im Sale für meine 3 Kinder ergattert, da es sonst einfach zu teuer für uns ist! Aber natürlich ist der Preis gerechtfertigt. Wir würden uns über das Gänseblümchenkleid freuen.
    Gerne geteilt auf Facebook.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag!

    Antworten
    • Isabel Müller
      Isabel Müller says:

      Ich finde halt wirklich, dass man die Qualität sehen und spüren kann und die Sachen auch nach mehrmaligem Waschen wie neu aussehen. Generell lasse ich mir mit Berichten über Sachen, die wir testen dürfen, immer ein bisschen Zeit, einfach weil ich selbst neugierig bin, ob die diversen Versprechen gehalten werden. Bei Maxomorra sind wir alle total begeister! Vielleicht hast Du ja Glück beim Gewinnspiel – ich drück dir die Daumen!

      Antworten
  2. Kirsten Rentz says:

    Hallo, Maxomorra hat wirklich tolle bunte Kleidung. Leider haben wir noch keine Kleidungsstücke. 🙁 Warum weiß ich gar nicht, da ich auch sehr großen Wert auf hochwertige Bekleidung lege.
    Ich habe eine Tochte, der alle Sachen bis auf den Hut (kleiner Dickkopf) passen und einen Sohn, der die Haifisch Badehose sehr cool finden würde (Mama und Papa sind Taucher und gerade der Papa steht total auf Haie -ich möchte unter Wasser keinen sehen-, und so mein Sohn die Tiere auch schon ganz faszinierend findet).
    Ich bin Fan auf Facebook! LG Kirsten

    Antworten
  3. petra mittermayr says:

    wir kennen maxomorra bereits und finden es sooo toll!
    meine beiden jungs würden sich mega über ein traktorshirt oder ein froschshirt freuen

    Antworten
  4. Steffi says:

    Maxomorra ist toll. Wir haben bisher eine Mütze, freuen uns aber über weitere TEILE. Zum Beispiel daa Kleid mit den Blümchen.

    Antworten
  5. Katrin says:

    Hallo,

    defintiv die Qualität und dasDesign ist auch immer zuckersüß 🙂

    Wenn wir gewinnen sollten würden wir uns für das Top mit Eistüten oder aber ein Shirt mit Traktor 🙂

    LG

    Antworten
  6. Katharina says:

    Hallo,
    ich kenne die Marke Maxomorra von Hören-Sagen…leider haben wir noch nichts davon, ich ich mag das Design dieser Marke sehr!
    Über die Schwimm Shorty mit Haifischen in Größe 144 würde sich unser Sohn sehr freuen 🙂
    GlG

    Antworten
  7. Alex says:

    Wir haben ein Shirt von Maxomorra und ich finde die Qualität einfach spitze, zudem sehen sie echt hübsch aus.
    Auch unser Bub mag die Motive sehr gerne, ich habe ihn gefragt was er toll fände und er würde sich für die Schwimm Shorty mit Haifischen in Größe 144 entscheiden.
    Fan von Maxomorra bei FB bin ich schon länger 🙂

    Antworten
  8. Ina W. says:

    Servus 🙂
    ja, Maxomorra kenne ich und ich LIEBE die Sachen einfach…ich wünschte ich hätte auch so coole Kleidung gehabt als ich ein Kind war 😉 🙂
    Für unsere kleine Wasserratte wäre die Schwimm Shorty mit Haifischen eine spitzenmäßige Überraschung!
    Beste Grüße
    Ina

    Antworten
    • Isabel Müller
      Isabel Müller says:

      Servus 🙂
      Ohhh ja, ich hätte mich über so tolle Sachen auch gefreut! Ich war auch ganz interessiert, als ich kürzlich las, dass Maxomorra manche Teile / Designs für Erwachsene anbietet …

      Antworten
  9. Maxi says:

    Hach, ich bin ganz hingerissen von den wunderbar bunten Sachen, da muss ich heute Abend nochmal richtig stöbern!
    Ich kenne Maxomorra aus dem Internet, gekauft habe ich aber noch nichts (bei drei Kindern geht das Geld einfach zu schnell weg 😉 ).
    Da unsere Mädels gerade gut ausgestattet sind würde ich mir für unseren Jüngsten die Schwimm Shorty mit Haifischen wünschen falls ich Glück haben sollte.
    Fan von Maxomorra bei Facebook bin ich auch.
    Alles Gute 🙂

    Antworten
  10. Judith Beyer says:

    Ich kenne Maxomorra nun schon eine Weile, finde die Kleidung aber leider zu teuer. Daher würde ich mich ganz sehr über das V-Neck Shirt mit Fröschen in GRÖßE 122/128 freuen 🙂

    Antworten
  11. Kristin says:

    Hallo 🙂
    Ich kenne Maxomorra schon….meine Tochter hat ein paar Teile im Schrank…..die Farben und Designs sind wirklich sehr schön und die Qualität überzeugt!
    Wir würden gerne das Gänseblümchenkleid gewinnen! 😉

    Antworten
  12. Sabrina Stoschek says:

    Ich kenne Maxomorra und finde die Stoffe und die Qualität einfach klasse.
    Für meinen Sohn würde ich sehr gerne das V-Neck Shirt mit Fröschen in GRÖßE 122/128 gewinnen.
    Sehr gerne habe ich auf FB geteilt.
    Lg Sabrina

    Antworten
  13. Katharina Holdampf says:

    Hallo (: ich liebe die Sachen von Maxomorra und würde mich sehr freuen wenn ich das Shirt mit den Fröschen für meinen großen Kleinen gewinnen würde (: Liebe Grüße aus Salzburg

    Antworten
  14. Anja Melzer says:

    Oh, ich kenne Maxomorra und die Sachen sind super schön und man kann nie genug davon haben. Am besten gefällt mir das man als Eltern mit den Kiddies im Partnerlook gehen kann. Da ich eine große Männerrasselbande daheim habe, würde ich mich über ein Traktorshirt oder ein Froschshirt sehr freuen. (Folge dir und Maxomorra auf FB unter gleichem Namen)
    Viele liebe Grüße!

    Antworten
    • Isabel Müller
      Isabel Müller says:

      Jaaa, Partnerlook finde ich auch super, vor allem, wenn es Sachen gibt, die den Kleinen UND Großen gefallen 🙂

      Antworten
  15. Anette Hanzlik says:

    Ich kenne Maxomorra schon von vielen Berichten und auch ich selbst habe bereits erfolgreich für meinen Sohn Kleidung
    bestellt und bin ganz begeistert.
    Über das Shirt mit Traktorprint in GRÖßE 134/140 würde ich mich riesig freuen.
    Teile gerne auf Facebook.
    Liebe Grüße
    Anette

    Antworten
  16. Sabrina says:

    Ich kenne Maxomorra bisher nur vom lesen , habe bisher leider noch kein Teil, würde mich daher sehr über einen Gewinn freuen, damit mein Mäuschen es ausprobieren kann.
    Das Gänseblümchenkleid fänden wir super toll <3

    Antworten
  17. Melanie Wöhe says:

    Oh, so schöne Sachen! Ich liebe die Mode von Maxomorra! Da ich einen jungen Mann hab, würde ich sehr gerne an der Verlosung für 2x Shirt mit Traktorprint in GRÖßE 134/140 teilnehmen. So, nun drücke ich alle Daumen! Dir wünsche ich viel Spaß mit dem Gewinnspiel!!!!
    Viele Grüße von uns Dreien 🙂

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] wisst ja inzwischen, dass ich eine Vorliebe für skandinavische Marken habe (siehe auch hier oder hier) und das nicht ohne Grund: Viele Hersteller haben sich schon länger auf fröhlich bunte, […]

  2. […] habt Ihr ja hier schon unsere Sommersachen von Maxomorra bewundert und Euch gefragt, ob wir wieder einmal süße […]

Einen Kommentar hinterlassen

Willst Du an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *