Out of Africa: Kurzurlaub für die Eltern

Urlaub nur für uns 2! Wir freuen uns riesig und genießen unseren Kurzurlaub für die Eltern: In der St. Martins Therme & Lodge im burgenländischen Seewinkel kann man prima relaxen!

Endlich ein Kurzurlaub für die Eltern! Wir buchen kurzerhand ein Wochenende in der St. Martins Therme & Lodge im Seewinkel – nah und doch so fern … Von Wien ist es nur circa eine Autostunde  – und wir kommen in einer anderen Welt an. Südlich des Wiener Beckens erleben wir einen völligen Szenenwechsel: Soweit wir sehen, nur Wiesen und Weideflächen, Salzlacken und Schilf. Und wir spüren gleich: Hier ist es angenehm trocken und warm. Das pannonische, leicht kontinental geprägte Klima sorgt für bis zu 2.000 Sonnenstunden im Jahr.

Afrika lässt grüßen: Steppenrinder im Seewinkel, Burgenland.

Afrika lässt grüßen: Steppenrinder im Seewinkel, Burgenland.

Dementsprechend machen wir es uns gleich auf der Terrasse mit Blick auf den acht Hektar großen Badesee gemütlich und nehmen einen Willkommensdrink. Es ist ja schließlich ein Kurzurlaub für die Eltern, also hinein in den Genuss … 😉 Mit den Kids waren wir auch schon hier und erinnern uns gerne an den tollen Familien-Abenteuer-Urlaub (darüber berichten wir Euch hier – KLICK).

Hauseigener Sandstrand: Urlaubsfeeling für Eltern im Kurzurlaub

Hauseigener Sandstrand: Urlaubsfeeling für Eltern im Kurzurlaub

Wellness im Kurzurlaub für die Eltern

Der hoteleigene Badesee ist das Herzstück der rundum empfehlenswerten St. Martins Therme & Lodge. Die Quelle des 35 Grad warmen Thermalwassers ist die dritte anerkannte Heilquelle des Burgenlandes. Wir lassen den Alltag gleich einmal hinter uns und genießen die wohltuenden Spa-Angebote. Im Lodge-Spa lassen wir uns mit Massagen und Beauty-Behandlungen verwöhnen. Begeistert sind wir von der „Stempelzeit“, bei der mit warmen Kräutern gefüllte Stempel zum Massieren verwendet werden. Schon der Duft betört die Sinne, das Streichen und Kreisen auf unserer Haut lässt uns die Anstrengungen des Alltags vergessen.

Herrlich relaxen im Kurzurlaub für Eltern in der St. Martins Lodge & Therme

Herrlich relaxen im Kurzurlaub für Eltern in der St. Martins Lodge & Therme

Auch der Ausblick vom Hotel-Spa ist wunderbar: Die Wasserfläche des Thermal-Innenpools geht scheinbar in den Badesee über. Das Wasser außerhalb des Thermalaußenbeckens ist naturtrübes Seewasser, das aus dem geheizten Becken zurück in den See fließt. Das Schöne: Die Hotelgäste genießen hier exklusive Thermen-Bereiche und sind von den Tagesgästen ungestört. Das vermittelt ein schönes privates Gefühl, gerade im Kurzurlaub für die Eltern.

Auf Safari durch den Seewinkel

Abgerundet wird der Aufenthalt in der Lodge durch eine Safari durch den Nationalpark Neusiedler See. Verschiedenste Tiere wie über 300 Vogelarten, Steppenrinder, Seeadler, Urzeitkrebse, Barockesel sowie die verschiedensten Pflanzenarten sind auf den Wiesen und Weideflächen, in den Salzlacken und im Schilf zu finden. Wir entscheiden uns für eine Tour im Range Rover und begeben uns auf Foto-Safari. Die Themenschwerpunkte der Safaris werden auf Interessen und Jahreszeit abgestimmt. Aber alle bieten spannende Einblicke und Erlebnisse, die man nicht vergisst.

Eltern auf Safari mitten im Burgenland – wozu brauchen wir nach Afrika?

Eltern auf Safari mitten im Burgenland – wozu nach Afrika reisen ;-)?

Für sportliche Gäste ist der Laufpark Neusiedler See ein interessantes Freizeit-Angebot: Mit 382 Kilometern bietet das Streckennetz die richtigen Distanzen für Hobbyläufer und Geübte. So powern wir uns ein wenig aus. Auch das gehört schließlich zu einem Wellnessurlaub für Eltern. Möglich ist hier auch: Standup-Paddling, Radfahren – der Lackenradweg mit einer Länge von rund 48 km führt genau an der Lodge vorbei –, und das Trainieren im hauseigenen Fitnesscenter  … Wir lassen nun den Abend gemütlich ausklingen und sehen zu, wie die Sonne rotgolden untergeht. Unsere Meinung: Entspannender kann die Auszeit für Eltern nicht sein!

Romantisches Wochenende: Suite mit Himmelbett in der St. Martins Therme & Lodge

Romantisches Wochenende: Suite mit Himmelbett in der St. Martins Therme & Lodge

Weitere Infos: www.stmartins.at

 

FOTOS: St.-Martins-Therme-&-Lodge_Kurt-Michael-Westermann, Rudy Dellinger, Leander Khil, Peter Rigaud

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.