Kuchen mit Nutella - einfach herrlich

Kuchenglück am Wochenende

Gibt es eigentlich jemand, dem Nutella nicht schmeckt?! Also ich kenne niemanden … 😉 Daher verrate ich gerne unser Lieblingsrezept für flaumigen Nutellakuchen!

Geht es Euch manchmal auch so, dass eine Woche vollgepackt ist mit Terminen und Ihr jeden Tag nur am herumfahren und organisieren seid? Nicht nur wir Eltern, auch unsere Kinder haben teilweise schon ziemlich durchgeplante Tage: Kindergarten, Schule, Schwimmtraining, Tanzen, Arzttermine, Treffen mit Freunden – kein Wunder, dass sich sogar schon kleine Kinder oft wirklich auf die Wochenende freuen.
Wir haben seit einigen Wochen ein neues Ritual eingeführt: Am Wochenende wird immer groß gefrühstückt, mit frischgepresstem Saft, Birchermüsli, gutem Gebäck und – auf Wunsch der Kids – meist auch mit Kuchen. Diesen bereite ich gerne schon am Freitag zu, dann kann ich auch ausschlafen! 😉 Am liebsten mögen die Kids unspektakuläre Rührkuchen, Guglhupf oder Kastenkuchen. Und weil man nie genug gelingsichere Rezepte für Kuchen haben kann, verrate ich Euch gern das Rezept für unseren diesmaligen Wochenend-Kuchen! 😀

Nutellakuchen

Bildergebnis für kuchenform birkmann

Ich nutze gern die Backform Novél von Birkmann!

Zutaten

Foto: Pixabay.com, Privat

0 Antworten

Einen Kommentar hinterlassen

Willst Du an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *