2FDBE5CB-94A7-49E6-81E7-761A8572651A

Schulbeginn mit Richter Schuhen

Passt Euren Kids auch nichts mehr? Meine sind zu Schul- und Kindergartenstart wiedermal aus vielen ihrer Sachen rausgewachsen, aber neue Lieblingsschuhe von Richter sind glücklicherweise bereits eingezogen!

Kennt Ihr den Spruch: „Man hat nie zu viele Schuhe, sondern nur zu wenig Schrank!“. Was das Zusammenleben mit Kindern betrifft, so bräuchte man teilweise wirklich mehr Platz, denn neben je nach Jahreszeit anfallenden Kleidungsstücken wollen ja auch Hausschuhe, Regenstiefel, Sandalen und Stiefel irgendwo untergebracht werden. Wobei: Man muss eh dauernd aussortieren, denn die Kids wachsen in Rekordzeit überall raus … 😉

Schuhe nach unserem Geschmack

Kürzlich klingelte es aus genanntem Grund an der Tür und der Postbote überreichte mir zwei große Kartons.
Als wir sie aufpackten und die Kids die Richter Kartons im typischen Blau entdeckten, war ihre Neugierde geweckt. „Können wir unsere neuen Schuhe gleich anprobieren, Mami?“

5FBD11CF-62CE-4419-B71A-64CECEB81957

Mit Schuhen von Richter hat man gut lachen!

Wenngleich ich dank Abmessung mit der Richter Fußmessschablone – könnt Ihr Euch hier (KLICK!) kostenlos bestellen – wusste, dass die ausgewählten Modelle passen werden, wollte ich ihnen die Freude natürlich nicht nehmen und sie schlüpften begeistert in ihre Herbstschuhe. Weil sie grad so motiviert waren, sind wir raus und sie durften die Schuhe auch gleich einweihen bzw. ich fotografieren – das Wetter war zwar nicht das beste, aber wie heißt es so schön? Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung (oder eben falsche Schuhe 🙂 ).

Neue Herbstschuhe von Richter

Neue, superschöne Herbstschuhe von Richter

Inzwischen suche ich übrigens nicht mehr ich allein die Schuhe für meine Kids aus, sondern bespreche die Auswahl natürlich mit meinen Kindern. Mein Sohn ist sieben Jahre und weiß schon ganz genau, was ihm gefällt und meine Tochter hat mit ihren fünf Jahren ebenfalls ihren eigenen Geschmack. Was mir auffällt ist, dass beide im Gegensatz zu früher (siehe zB hier – KLICK!) eher schlichtere Designs bevorzugen und auch eher Farben wie schwarz, grau oder dunkelblau, die sich glücklicherweise zu so ziemlich allem super kombinieren lassen. Mein Sohn legt den ca. 15minütigen Weg zu seiner Schule zu Fuß zurück, weshalb mir wichtig ist, dass seine Schuhe gut passen und auch was aushalten.  Er ist total stolz auf seine coolen Sneaker und mir gefallen sie auch richtig gut!
BEAD871D-B030-4209-A57D-E95B77B40C65 70BAAA1A-125E-4EEE-8EDE-7113F0121B0D
Und meine Tochter hat zwar wie alle anderen Kinder auch im Kindergarten stationär Gummistiefel in der Garderobe, doch für kühlere Tage brauchte auch sie neue, kuschelig warme, wasserfeste Herbstschuhe. Und was sagt Ihr, ihre Stiefelchen sind doch einfach hinreißend, oder?
99AEB9BD-45D0-4645-B50F-493DD9B6BEFE 43BB19A0-1457-4961-917A-CCF7C2E7B037

Kinderschuhe mit vielen Funktionen Bildschirmfoto 2018-09-15 um 09.20.20

Ich möchte Euch gern über ein paar Besonderheiten von Richter erzählen. Kennt Ihr beispielsweise das WMS Qualitätssiegel? Dabei handelt es sich um das Qualitätssiegel des Deutschen Schuhinstituts, welches nur hochwertige Kinderschuhe, die die natürliche Entwicklung der Kinderfüße unterstützen, erhalten. Damit Kinderfüße nämlich gesund wachsen können, dürfen Schuhe weder zu kurz noch zu lang, nicht zu eng und auch nicht zu weit sein – sie müssen passen und individuellen Ausprägungen bestmöglich gerecht werden.

Bildschirmfoto 2018-09-15 um 09.20.11Für Familien bzw. Kids, die viel und gerne draußen sind, ist auch die sogenannte Sympatex Membran ein echter Pluspunkt. Diese spezielle Membran kann nämlich Wasserdampf aufnehmen und durch die Schuhe nach außen leiten dabei aber Wasser, das von außen eindringen könnte, bereits an der Oberfläche stoppen. So bleiben die Füße bei jedem Wetter trocken und die Körpertemperat
ur wird optimal reguliert
. Sympatex bietet höchste Performance bei maximaler Ökologie:

  • 100% Wasserdicht
  • 100% Winddicht
  • Optimal atmungsaktiv
  • 100% Recycelbar
  • Öko-Tex Standard 100 zertifiziert

Ein weiteres Highlight bei Richter Schuhen ist die herausnehmbare Decksohle bei Modellen von Größe 17 bis 35. Die Vorteile dabei sind: Bildschirmfoto 2018-09-15 um 09.23.20

  • Die aktuelle Schuhgröße kann einfach und schnell geprüft werden, einfach Kinderfuß auf die Decksohle stellen!
  • Wenn die Weite des Schuhs passt, bleiben beide Sohlen unverändert im Schuh. Der Kinderschuh hat in diesem Fall dank zweier Sohlen eine doppelte Isolierung und hält die Füße besonders warm!
  • Falls der Schuh zu eng ist, entfernt man die weiße Zwischensohle, wodurch der Kinderfuß gleich mehr Platz hat. Besonders geeignet sind Richter Schuhe daher für Kinder mit hohem Rist!
  • Standard-Decksohlen können bei Bedarf gegen orthopädische Einlegesohlen getauscht werden.
70886F66-062C-446F-8808-97C7A272E4CA

Stylish unterwegs mit bzw. in Richter Schuhen!

Ihr seht also: Mit den wetterfesten Herbstschuhen von Richter sind Eure Kids bestens für kühle, nasse Tage gerüstet und es gibt mit Sicherheit auch das perfekte Modell (KLICK!) für Euren Geschmack (oder den Eurer Kids! 😉 ). Auch wenn sie auf den ersten Blick vielleicht hochpreisiger erscheinen, so sind Richter Schuhe jeden Cent wert, denn Euer Nachwuchs wird lange etwas von den Schuhen haben, sie gerne tragen und vor allem könnt Ihr Euch sicher sein, dass Ihr den Füßen Eurer Kinder mit Richter Schuhen etwas Gutes tut!

 

 

 

Fotos: Privat

1 Antwort
  1. Anna says:

    Die Schuhe sehen total cool aus, vor allem die Schuhe von deinem Sohn gefallen mir supergut! Vor allem kann dich locker auch noch ein größerer Bursch tragen, der Style ist nämlich wirklich nicht kindisch. Viele Grüße, Anna

    Antworten

Einen Kommentar hinterlassen

Willst Du an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *