Endlich eine coole Zahnbürste

Zahnbürste 2.0

Beim Satz „Kinder, Zähne putzen!“ seht Ihr immer nur lange Gesichter? Bald bestimmt nicht mehr!

Die Action Zahnbürste

Zahngesundheit ist wichtig und man kann nicht früh genug anfangen, Kindern beizubringen, dass tägliches Zähne putzen nicht nur wichtig, sondern unumgänglich ist. Doch erfahrungsgemäß lässt sich der Akt an sich nicht wirklich toll verkaufen, Zähne putzen nervt, ist langweilig oder wird von den meisten Kindern einfach so nicht wirklich gemocht. Wie wäre es, wenn eine richtig coole Zahnbürste dabei helfen könnte, die kleinen Beißerchen strahlend sauber zu bekommen bzw. gesund zu erhalten und nebenbei für Spaß pur beim Zähne putzen sorgt? Gibt´s nicht? Gibt´s doch! 🙂

Playbrush_In_Action_07

Eine Zahnbürste, die Kids zum Zähne putzen motiviert!

Wir präsentieren: Playbrush! Es handelt sich dabei um einen intelligenten Zahnbürstenaufsatz der sich via Bluetooth mit Zahnputzspiele-Apps verbindet und so Kinder während des Zähneputzens auf eine magische Reise ins Märchenland Utoothia schickt. Die Kids können die Spielfigur mit ihren eigenen Putzbewegungen steuern und somit macht Zähneputzen nicht nur endlich Spaß, sondern ist durch integriertes Feedback und Statistiken auch noch effektiv! 😀

Wie geht das?

Nun, eigentlich ganz einfach! 😉 Eure normale Zahnbürste wird in den bunten Playbrush-Aufsatz mit Bluetooth-Verbindung gesteckt. Wenn dann eine Verbindung zum Handy oder Tablet besteht, können vier verschiedene Zahnputz- Spiele gestartet werden, in denen zum Beispiel grüne Karies- Monster bekämpft oder Flugzeuge gesteuert werden. Die Spielfiguren werden dabei durch die Putzbewegung gesteuert! In die Playbrush eingebaute Bewegungssensoren messen das Putzverhalten in Bezug auf Position, Geschwindigkeit und Dauer, wobei ein gefinkelter Algorithmus sicherstellt, dass überall im Mund lange genug und gründlich geputzt wird.

Das Putz-Ergebnis ist übrigens in Form eines Echtzeit-Feedbacks sofort sichtbar, ein Belohnungssystem motiviert die Kinder zusätzlich. Und wer sich nicht wirklich vorstellen kann, wie das funktionieren soll, bitteschön – hier könnt Ihr Euch anschauen, wie supereasy die Playbrush Brüste auch bei Euch zaubern könnte! 😀

Und wisst Ihr, was das Beste ist? Wir verlosen drei Playbrushs an Euch! Hier (KLICK!) entlang bitteschön …

 

Bildnachweis: Hersteller

1 Antwort
  1. Barbara Weidinger says:

    Meine Tochter ist vier und putzt sich nicht gern die Zähne. Wir haben schon viel Probiert. Mit spielen, oder etwas erpressen (sie darf dafür länger fernsehen), oder einfach mit überlisten. Ich weiß schon nicht was ich machen soll. Bitte helft mir.

    Antworten

Einen Kommentar hinterlassen

Willst Du an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *