kl-Serfaus-Fiss-Ladis-Baerenpiste-Serfaus-(c)-Andreas-Kirschner

Familien-Winterurlaub schon geplant?

Wir freuen uns auf den Familien-Winterurlaub in Serfaus-Fiss-Ladis. Schnee und Pistenspaß, bald ist es soweit!

Könnt Ihr es auch kaum noch erwarten, durch den Schnee zu stapfen? Die Pisten hinunter zu flitzen? Die Rodel über knirschendes Weiß zu ziehen? Zeit also zu planen, wo Ihr den Familien-Winterurlaub verbringen wollt.

Spaß im Familienurlaub in Serfaus-Fiss-Ladis

Spaß im Familienurlaub in Serfaus-Fiss-Ladis

Seid Ihr noch auf der Suche nach einem Ziel für den Familien-Winterurlaub? Wir haben die Tiroler Schiregion Serfaus, Fiss und Ladis für Euch entdeckt. Auf einem Hochplateau über dem oberen Tiroler Inntal finden Familien noch Ruhe, aber auch Service und Komfort. Richtung Süden ausgerichtet eröffnet die Familienschiregion einen beeindruckenden Ausblick auf die Bergwelt der Ötztaler Alpen und der Samnaungruppe.

Familien-Winterurlaub mit Spaßfaktor

Wir genießen die Natur, aber auch die Gemütlichkeit dieser Region im Familien-Winterurlaub. Schon der Start in den Urlaubstag ist sehr bequem: Gemütlich spazieren wir durch die teils verkehrsberuhigten Orte bis zu den Talstationen der Seilbahnen. Hier stehen großzügige, modernste Depots für die Ski- und Snowboardausrüstung zur Verfügung. Sehr praktisch, meinen wir! 🙂

  • Spannend finden wir die U-Bahn von Serfaus: Diese Dorfbahn benutzen wir direkt als Zubringer zu den Seilbahnen. Dank leistungsstarker Seilbahnen geht es ohne lange Wartezeiten bis auf 2.820 m Höhe.
  • Aber auch Langläufer, Spaziergänger, Schneeschuh- und Winterwanderer genießen die verschneite Landschaft. Ein bestens gepflegtes und ausgeschildertes Netz von Loipen, Spazier- und Wanderwegen erstreckt sich zwischen den drei Orten bis ins Skigebiet. Unterwegs laden Wohlfühlstationen an den schönsten Aussichtsplätzen zum Ausruhen ein.

Kinder vor!

Familien fühlen sich in Serfaus-Fiss-Ladis besonders wohl. Für die Kids sind hier rund 125.000 Quadratmeter eigene Schnee-Areale wie Kinderschneealm, Murmlipark und Bertas Kinderland reserviert, in denen sie von den LehrerInnen der Skischulen Serfaus und Fiss-Ladis liebevoll betreut werden.

Schier endlose Pistenkilometer …

Schier endlose Pistenkilometer und Gaudi während der Schipause

kl-Serfaus-Fiss-Ladis-Wohlfuehlstationen-(c)-Andreas-Kirschner

Wir Erwachsenen genießen inzwischen  das weitläufige Skigebiet. Dieses hat weite Hänge sowie steile Abfahrten zu bieten. Auch abseits der Pisten weisen die ausgeschilderten Routen den Weg zu traumhaften Freeride-Hängen.

Ideal für die ganze Familie sind Themenpisten und Erlebnisabfahrten, wie zum Beispiel:

  • Dinowald
  • Tierpark
  • Bertas Indianerland
  • Fisser Höhlenwelt
  • Murmlitrail
  • Bärenpiste
  • Rodelbahnen und Rennstrecken
  • Kletterturm
  • Karussell
  • Adventure- oder Motorschlitten-Parcours

Familienprogramm für jedes Wetter

Routinierte junge SchifahrerInnen haben ihren Spaß in den Fun Areas. Mit Hindernissen in allen Schwierigkeitsstufen sind sie ideale Übungsareale für Tricks und Freestyle-Künste. In den Flugattraktionen „Serfauser Sauser“, „Fisser Flieger“ und „Skyswing Fiss“ sausen Mutige in luftiger Höhe durch die klare Winterluft. Der Familien Coaster Schneisenfeger, der auch in den Wintermonaten vom Alpkopf bis hinab zum Restaurant Seealm Hög rauscht, erreicht übrigens Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 40 km/h!

Action erleben und Spektakel miterleben

Action bei Tag,  Showtime bei Nacht

kl-Serfaus-Fiss-Ladis-Abendshows-Impressionen-(c)-www.foto-mueller.com

Wir erkunden natürlich auch die riesige Indoor Spiel- & Kletterwelt PLAYIN Serfaus an der Talstation der Komperdell Seilbahn. Kids und Teens sind von Attraktionen wie Laserraum, Softplay Anlage, Kletterhalle, Boulderraum und interaktiver Play Wall begeistert. Und Hand aufs Herz, die Eltern auch! 🙂

Langweilig wird es hier auch an den Abenden nicht. Von der Adventure Night in Serfaus über Nightflow in Fiss und Magic Ladis bei der Burg Laudeck werden nächtliche Spektakel geboten mit:

  • Licht- und Pyrotechnik-Effekten
  • Akrobatik-Darbietungen sowie
  • rasanten Vorführungen der Skischulen Serfaus und Fiss-Ladis

Dass wir so müde sind, dass wir abends in unsere Betten fallen ist eine andere Sache … Und wohl auch unsere eigene Schuld 😉 – das Schifahren hat uns einfach so begeistert!

 

 


 

Foto: © Andreas Kirschner (2), danielzangerl.com, Sepp Mallaun, Felix Pirker QParks, www.foto-mueller.com

 

Sponsored Content

0 Antworten

Einen Kommentar hinterlassen

Willst Du an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *