Hotel-Miramar

Wellnessurlaub am Meer: Hotel Miramar

Reiseziel: das Meer! Reiseteilnehmer: nur wir 2. Denn auch Eltern brauchen mal Urlaub und schalten in den Ferien von der Familie so richtig ab. Also auf nach Opatija, ins Adria-Relax-Resort Miramar!

Das Wetter zu Hause ist schlecht, der Stress groß – und wir haben uns einen Wellnessurlaub als Eltern-Auszeit verdient. Denn manchmal merkt man als Mama und Papa, dass die Nerven schneller blank liegen als normalerweise, dass man unruhig und irgendwie geladen ist … Dann ist der richtige Moment, um sich nach Kinderbetreuung umzusehen und sich ein paar Tage Ruhe zu gönnen. Auch Mamas und Papas brauchen mal Pause und Zeit für sich / einander, das geben wir ohne schlechtes Gewissen zu. 😉

Reiseziel für Eltern-Urlaub

Nun ist die Frage: Wo soll die Reise hingehen?  Möglichst gut erreichbar soll das Reiseziel sein. Aber in mildem Klima und am Meer gelegen. Wir wollen ausspannen, aber auch Unterhaltung und Ausflugsmöglichkeiten sind uns wichtig.

Entspannung pur für Eltern: Adria Relax Resort Miramar

Entspannung pur für Eltern: Adria Relax Resort Miramar

Unsere Wahl fällt auf: Opatija, das ehemalige Abbazia. Um die Jahrhundertwende war Abbazia ein mondäner Kurort, besonders für das Heilklima und die milde Luft berühmt. Aber auch für die luxuriöse Atmosphäre mit zahlreichen Villen in einzigartigem Stil.

Trend-Destination Kroatien

Nach nur zweistündiger Autofahrt von der österreichischen Grenze – Opatija liegt wirklich nah für Urlauber aus Österreich – sind wir am Ziel. Und verstehen sofort, warum Kroatien-Urlaub im Trend liegt. In der milden Luft beginnt für uns sofort der erholsame Urlaub. Palmen und Blumen, das Meer und der blaue Himmel – das ist Ferien-Stimmung pur.

Unsere Hotel-Empfehlung für die Eltern-Auszeit: Hotel Miramar

Unsere Hotel-Empfehlung für die Eltern-Auszeit: Hotel Miramar

Auch unser Hotel, das Adria-Relax-Resort Miramar, trägt seinen Teil dazu bei, dass wir den Alltag sofort vergessen und uns rundum wohlfühlen. Kaum sind die Koffer auf dem Zimmer, lassen wir uns auf den Restaurant-Terrassen nieder, bestellen einen Kaffee und genießen den Blick aufs Meer, die kleinen Boote und die vorgelagerten Inseln. Und der Traum-Urlaub wird wahr …

Im Adria Relax Resort Miramar

Im Hotel Miramar mit seinem Top-Service sorgen überaus bemühte Mitarbeiter rund um die Uhr dafür, dass sich die Gäste im Haus am Meer wohlfühlen. Herzstück sind die historische Villa Neptun, die um moderne Villen ergänzt wurde, und ein Garten voller blühender und duftender mediterraner Pflanzen.

Der gelungene Mix aus Tradition, zeitgemäßem Komfort und liebevollem Service machen das Miramar zu einem wahren Hotel-Juwel, finden wir 🙂 . Und entspannen erst einmal am hoteleigenen Felsenstrand und am Süßwasser-Outdoor-Pool. Im Stock darüber: Das Wellness-Schlössl, wo wir gleich Massagen und Anwendungen buchen. Das Hotel ist für das hohe Niveau der Behandlungen bekannt – doch davon überzeugen wir uns am nächsten Tag. Erst wollen wir die Umgebung erkunden …

Besuch in Opatija, ehemals Abbazia

Wo einst feine Damen und Herren promenierten, herrscht jetzt reges Leben. Am so genannten Lunomare, dem 12 Kilometer langen Spazierweg entlang des Meeres, begegnen wir Joggern, Eltern mit Kindern, Urlaubern …

Erholung und Aktivitäten: Urlaub am Kvarner

Erholung und Aktivitäten: Urlaub am Kvarner

Nach einem kleinen Spaziergang erreichen wir rasch den Ort. Vom Meer steigen wir ein paar Stufen hinauf und wir sind da. Die Pracht alter Zeiten verbindet sich mit südlichem Flair. Auf einer Terrasse genehmigen wir uns ein Eis und genießen es, in aller Ruhe zu sitzen und zu löffeln … Denn Eltern genießen ihre seltenen stillen Stunden! Obwohl – eine Überlegung ist es schon wert, auch den nächsten Familien-Urlaub in der Region zu verbringen. Sogar ein Jubiläum oder ein runder Geburtstag mit der Großfamilie wäre hier sicher traumhaft …

Elternurlaub in Opatija, ehemals Abbazia

Ein Traum ist auch der Abend im Miramar: Ein köstliches viergängiges Menü auf den Terrassen, vergoldet vom Licht der untergehenden Sonne und begleitet von den Klängen einer der zahlreichen Musikgruppen, die hier auftreten … Urlauber-Herz, was willst Du mehr?

Zeit zu zweit: Romantisches Dinner in Opatija

Zeit zu zweit: Romantisches Dinner in Opatija, Adria Relax Resort Miramar

Und selbst wenn das Wetter hier kurz einmal nicht so traumhaft sein sollte wie in unserem Urlaub – ein großzügiger Indoor-Pool und zahlreiche Ausflugsziele in der Region sorgen auf jeden Fall für Unterhaltung und Abwechslung. Das übrigens weit in den Herbst und Winter hinein … Aber so weit wollen wir noch gar nicht planen, jetzt genießen wir erst einmal unsere Zeit zu zweit 😉 .

Kommt mit und begleitet uns auf einen Rundgang durch das Adria Relax Resort Miramar in Abbazia …

 

 

Auszeit für Eltern: im Adria Relax Resort Miramar

 

  • Hotel Miramar, Adria-Relax-Resort in Abbazia / Opatija, Kroatien, 4 *****s
  • Aktuelle Angebote und Pauschalen zu Themen von Yoga über Tanzen bis zu Wellness auf der Homepage!
  • Infos: www.hotel-miramar.info

 

FOTOS: Adria Relax Resort Miramar / Ernst von Chaulin (Panorama / Terrasse)  / Petr Blaha (Lungomare)

VIDEO: Juli O’Donovan

 

 

0 Antworten

Einen Kommentar hinterlassen

Willst Du an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *