Edelweiss Berchtesgaden

Eltern-Auszeit in Berchtesgaden

Wir lieben unsere Kinder über alles – uns jedoch auch! 😉 Aus diesem Grund haben mein Mann und ich uns zum Hochzeitstag eine kleine Auszeit geschenkt!

Möchte man sich als Eltern eine Auszeit gönnen, muss vorab natürlich einiges geklärt sein. Die Kids brauchen einen Babysitter (DANKE Oma und Opa!), man soll idealerweise ein Hotel finden, das nicht allzuweit weg ist und zudem soll das Hotel, in dem man einen kurzen Liebesurlaub verbringen möchte, möglichst über Angebote verfügen, welche auch einen kurzen Aufenthalt zum Erlebnis machen. Ich verrate Euch gerne, wo wir unseren Hochzeitstag gefeiert haben, denn von uns gibt es eine ganz klare, begeisterte Empfehlung! 😀

Im siebten Himmel

Das 4* Hotel Edelweiss in Berchtesgaden erfüllt all diese Kriterien, ja übertrifft diese sogar. Wir sind extra früh „angereist“ (von Salzburg sind es nur etwa 20 Minuten), damit wir noch in den Genuss des herrlichen Frühstücksbuffetts kommen.

38986458581_dba0773c43_k

Ein perfekter Start in den Tag!

Die freundlichen RezeptionsmitarbeiterInnen haben offenbar das Servicepersonal über unseren Hochzeitstag informiert, denn auf unserem Tisch finden sich zahlreiche Rosenblätter – wirklich aufmerksam! Danach bringen wir schnell unser Gepäck auf´s Zimmer und gönnen uns dann einen Aperol inkl. traumhafter Aussicht. Entspannung pur …

8654422785_fe77145733_k

Hier lässt es sich aushalten, oder?

Neben dem Whirpool auf der Dachterasse (wo sich übrigens auch ein Restaurant befindet) gibt es im Edelweiss zudem ein Panoramahallenbad und eine wirklich grandiose Saunalandschaft nebst Ruheräumen.

38097638225_8cae14d1c0_k

Früh aufstehen lohnt sich, dann kann man ein paar Bahnen alleine im Panoramapool schwimmen!

Na, worauf hättet Ihr Lust?

  • Salz-Sauna, etwa 90 Grad
  • Almsauna, 95 Grad
  • Aroma-Dampfbad, 45 Grad
  • Zirben-Biosauna, 55 – 60 Grad
  • Infrarotkabine
  • Kneippbecken
  • Whirlpool
  • Eisbrunnen

Nach einem Saunagang lässt es sich herrlich im alpinen Dachgarten mit Blick auf Watzmanns & Co. entspannen. Nachmittags gönnen wir uns eine Wellnessbehandlung und auch hier hat man die Qual der Wahl: Ob klassische Massage, Beauty-Ritual oder Rundum-Wohlfühlpaket, es gibt wirklich Angebote für jeden Geschmack!
39703190730_7651604fad_k

39703127540_ad64757a58_k

Kulinarisch genießen

Nach einem herrlich entspannten Nachmittag genießen wir auch beim mehrgängigen Abendessen in vollen Zügen. Ungestört am Buffett stöbern, verschiedene Köstlichkeiten ausprobieren (SUSHI!), ein schönes Glas Wein aussuchen – alles ohne zwischenzeitlich Kinderessen zu schneiden, Streit zu schlichten oder Saftgläser vor dem Runterfallen zu retten … 😉
Wir fühlen uns rundum verwöhnt und lassen uns ausgiebig Zeit bei unserem Candle Light Dinner!
28279052073_57dc17687c_k
28609611080_dcb5a74861_k
Den perfekten Ausklang haben wir an der hoteleigenen Bar
, wo wir uns geniale Cocktails schmecken lassen. Danach fallen wir glücklich in unser kuscheliges Hotelbett und denken kurz daran, ob die Kids wohl gut schlafen. Nächstes Mal nehmen wir die beiden mit, denn einen tollen Kinderbereich gibt es hier auch, haben wir bei unserem Rundgang entdeckt … 😉

Lust auf eine Auszeit?

  • 2 Übernachtungen inkl.
  • EDELWEISS
    Inklusivleistungen
  • Frühstücksbuffet
  • EDELWEISS Verwöhnmenü bzw. Themenbuffet
  • ab € 250 p.P.Weitere Angebote findet Ihr hier (KLICK)!

 

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit dem 4*s Hotel Edelweiss in Berchtesgaden.

FOTOS: Marika Hildebrandt, Caroline Gierlinger, G.A.Service

 

 

 

0 Antworten

Einen Kommentar hinterlassen

Willst Du an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *