Scout

Die Wunsch-Schultasche

Frühlingszeit ist Schultaschenzeit: Jetzt stimmen sich Schulanfänger auf die Schule ein und suchen ihre erste Schultasche aus!

Wer bringt den Kindern die erste Schultasche? Richtig, der Osterhase. Warum gerade so ein kleines, schnuckeliges Tierchen damit beauftragt wird, ist mir zwar ein Rätsel 😉 – vermutlich hat es etwas mit dem Zeitpunkt zu tun. Denn jetzt wird das Thema „Schule“ bei den Schulanfängern so richtig aktuell. Die Tage werden schon gezählt, bis es losgeht und im Kindergarten finden allerlei Rituale statt, die die Kleinen einstimmen sollen.

Schulrucksackset Flex Style Fun – Flowers von Die Spiegelburg / Coppenrath, www.spiegelburg-shop.de

Schulrucksackset Flex Style Fun – Flowers von Die Spiegelburg / Coppenrath, www.spiegelburg-shop.de

Denn die Aufregung ist natürlich groß. Ebenso die Vorfreude. Und diese wird beim Thema Schultasche gleich noch größer. Die Schultaschen-Auswahl ist nämlich die perfekte Einstimmung auf den neuen Lebensabschnitt. Jetzt heißt es einen riesigen Schritt in der Entwicklung zu machen, aus dem Leben eines Kindergartenkindes hinaus ins Schulleben. Spaß soll das Lernen auch machen – aber die Zeit des unaufhörlichen Spielens ist jetzt vorbei. (Über den Schulstart haben wir Euch hier berichtet).

Mit dem Red Dot Award für vorbildliches Design ausgezeichnet: Scout Genius

Mit dem Red Dot Award für vorbildliches Design ausgezeichnet: Scout Genius, www.scout-schulranzen.de

Sichtbares Zeichen für das Herannahen des Schulbeginns ist die Ausstattung. Mit großem Stolz wird die erste Schultasche ausgewählt. Daher solltet Ihr die Kinder beim Aussuchen ein Wörtchen mitreden lassen. Oft wissen die Kids ganz genau, wie sie sich ihre Lieblings-Schultasche vorstellen.

Kollektion "Spooky" mit Leucht-Effekten von Lässig, www.laessig-fashion.de

Kollektion „Spooky“ mit Leucht-Effekten von Lässig, www.laessig-fashion.de

Über die Bedeutung der Ergonomie und die wichtigsten Kriterien für die Schultaschen-Auswahl haben wir Euch hier berichtet. Diesmal geht es bei uns um die aktuellen Trends und angesagten Produkte.

Wir haben die aktuellen Trends für Euch:

  1. Coole Farb-Kombis: Einfärbig war einmal, heute ist Kombination gefragt. Orange mit Rot und Pink, Grün mit Grau und Blau – das sorgt für fröhliche Stimmung und einen flotten Mix!
  2. Schmale Formen: Die Schultaschen-Form ist der verstärkten Mobilität  angepasst. So ist sie schmaler und abgerundeter, sodass die Tasche in U-Bahn oder Straßenbahn leichter auf dem Rücken getragen werden kann.
  3. Bunte Warnfarben: Rückstrahlende Elemente müssen nicht mehr Gelb oder Orange sein – Pink, Grün oder Fuchsia sorgen für Abwechslung und sind auf die jeweilige Tasche abgestimmt. Sicher im Straßenverkehr und fröhlich – einfach perfekt, finden wir.
  4. Moderne Muster: Es müssen nicht immer Piraten und Prinzessinnen sein. Stilisierte Figuren liegen ebenso im Trend, wie abstrakte Musterungen.

Fotos: Aufmacher – Scout Schulranzen, Hersteller

0 Antworten

Einen Kommentar hinterlassen

Willst Du an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *