15_Kinder_mit_fertigen_Pflanzen

Unser kleiner Kräutergarten

Gartenarbeit gehört normalerweise nicht zu den Aktivitäten, die Kids jubeln lassen. Doch es schadet nicht, ihnen den Umgang mit Pflanzen ein bisschen näherzubringen. Wie das gelingt? Zum Beispiel mit Hilfe von Bibi Blocksberg! 🙂

Meine Tochter ist ein riesiger Bibi Blocksberg Fan und sie liebt die Hörspiele rund um die kleine frechte Hexe! Ich war deshalb sofort Feuer und Flamme, als ich von dem süßen Kinder-Gewächshaus-Set „Bibis verhexter Kräutergarten“ der Firma Romberg las. Damit können kleine Hexen und Hexer Käutersamen für wohlschmeckende Zaubertränke selbst aussäen: Echte Kamille für einen Schlaftrunk, Liebstöckel für einen Liebestrank und Zitronenmelisse für einen Trost- oder Gute-Laune-Trank. Praktischerweise ist in dem Kräutergarten-Set alles enthalten, um direkt daheim loszulegen – man braucht dafür übrigens nicht einmal einen Garten, die Pflanzenanzucht klappt auch im Kinderzimmer oder am Balkon!

In wenigen Schritten zum eignen Käutergarten

In wenigen Schritten zum eignen Käutergarten

Was wächst wohl am Schnellsten?13094220_Gewächshaus_mit_Verpackung

Und hier habe ich noch ein Video für Euch entdeckt – es ist wirklich einfach, einen eigenen Kräutergarten mit Kids anzulegen, stimmt´s? 🙂

Habt Ihr auch kleine Gärtner daheim?

Falls ja und wenn Ihr neugierig geworden seid, dann schaut doch direkt weiter zu unseren Gewinnspielen, denn dort verlosen wir Bibis Starterset 3x an Euch! 🙂 Gleich mitmachen – bitte hier (KLICK) entlang!

Fotocredits: Hersteller

2 Antworten

Einen Kommentar hinterlassen

Willst Du an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *