klroses-56702_1920

Lieblings-Frauenromane

Abenteuer im Kopf müssen einfach sein. Unsere aktuellen Lesetipps und Lieblingsromane für Euch!

klMagieDerKleinenDingeWir schreiben das Jahr 1686. Die junge Nella trifft voller Unschuld und großer Erwartungen an ihre neue Familie und ihr neues Leben im großen, aber kalten Haus in Amsterdam ein. Sie wurde mit dem reichen Handelsmann Johannes Brandt verheiratet. Aber das Regiment führt dessen Schwester. Bis Nella hinter die dunklen Zusammenhänge blicken kann, nehmen die Geschehnisse ihren Lauf. Absolut fesselnd, Achtung – ich konnte das Buch nur mit Mühe aus den Händen legen! Die Welt des Amsterdam des 17. Jahrhunderts wird in „Die Magie der kleinen Dinge“ wahrlich wach!

Die Magie der kleinen Dinge, Jessie Burton, www.limes-verlag.de

51GVrBj4m0LLang ersehnt, ist sie seit kurzem da: die Fortsetzung von „Ein ganzes halbes Jahr“. Wie alle Fans von Jojo Moyes mitreißendem Roman haben wir uns auch längst gefragt: Was macht Lou Clark, nachdem sich die Liebe ihres Lebens zum Sterben entschlossen hat und trotz ihrer intensiven Versuche nicht davon abzubringen war? Es ist schwer für sie, sich in ihrem neuen alten Leben zurecht zu finden – und eines Tages steht ein Fremder vor ihrer Tür. Wir lieben den flotten Stil der Bestseller-Autorin, ihre Art so zu schreiben, dass vor unserem geistigen Auge Personen erwachen, die wir ein Stück ihres Weges begleiten dürfen. „Ein ganz neues Leben“ steht jedenfalls in unserem Lieblings-Bücherregal!

Ein ganz neues Leben, Jojo Moyes, www.rowohlt.de/verlage/wunderlich

 

Fotos: Pixabay.com, Verlage

0 Antworten

Einen Kommentar hinterlassen

Willst Du an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *