Bamse, der stärkste Bär der Welt

Unterhaltsames, lehrreiches Familienkino

Hat jemand Lust auf Familienkino in den Feiertagen?!
Also bei uns lautet die Antwort definitiv: JA!

Darf ich vorstellen? Bamse Bär!

Na, wer kennt den schwedischen Comichelden? Also ich muss gestehen, mir sagte dieser Name bis vor kurzem noch rein gar nix. Wenn wir ins Kino gehen, möchte ich Filme sehen, die meine Kinder verstehen, die sie nicht überfordern und die wenn möglich sogar eine sinnvolle Handlung haben 😉 Ihr wisst bestimmt, wie ich das meine. Wenn man aktuell den Fernseher einschaltet, gibt es einfach wirklich sehr viele wirklich Sendungen, die weder pädagogisch wertvoll noch lieb gemacht sind. Charaktere sehen oft total unnatürlich aus, reden bzw. kreischen konfus durcheinander und verhalten sich auch absolut nervig. Der knuffige Bamse hingegen ist seit über 50 Jahren einer der populärsten Kinderhelden Schwedens und begeistert Eltern UND Kinder mit seiner liebenswerten Art und auch, weil er sich IMMER für das Gute und gegen das Böse einsetzt! 🙂

BAMSE_Highres_003

Bamse Bär und seine Freunde

Bäriges Kinovergnügen

Bamse ist aber nicht nur der liebste Bär der Welt, sondern auch der stärkste, was besonders auf Oma Bärs berühmten Donnerhonig zurückzuführen ist. Wenn Bamse diesen schlabbert, ist er nämlich unbesiegbar, und Diebe haben keine Chance mehr in seiner Heimatstadt. Das gefällt dem Schurken Reinhard Fuchs natürlich gar nicht. Böse und gemein wie er ist, hetzt er alle gegen Bamse auf und schmiedet einen schrecklichen Plan: Oma Bamse wird gekidnappt, damit sie keinen Donnerhonig mehr herstellen kann. Da Bamse seine Oma natürlich retten will, begibt sich er sich zusammen mit seinen Freunden Hopser und Herr Schildkröte auf eine gefährliche Reise durch den Wald der Trolle. Als sie endlich in der Stadt der Diebe ankommen, in der auch Bamses Oma gefangen gehalten wird, wartet Reinhard Fuchs bereits auf sie … Wie wird diese Geschichte wohl ausgehen?!

Besonders wertvoll

Der Kinofilm bekam von der deutschen Film- und Mediabewertung bereits das Prädikat „Besonders wertvoll“ und der folgende Auszug aus der Begründung verdeutlicht, warum es sich bei Bamse Bär um einen wirklich tollen Kinderfilm handelt: „Viele kleine Kinofans werden sich sofort wie zuhause fühlen in der heimeligen Bärenwelt, die mit ihrer Vielzahl an tierischen Bewohnern, die allesamt mit liebevoll ausgearbeiteten Charaktereigenschaften versehen sind, begeistert. Die Geschichte ist spannend und hat verschiedene Spannungshöhepunkte, doch immer wieder kehrt auch Ruhe ein, in der die positiven Botschaften des Films, wie etwa Freundschaft, Toleranz oder auch vorurteilsfreies Denken gegenüber Fremden, sich auf spielerisch kindgerechte Weise vermitteln. Bamse – der liebste und stärkste Bär der Welt ist Kinderkino für die Kleinsten, wie es sein soll. Lehrreich,unterhaltsam und mit jeder Menge Spaß.“
Bamse Poster A1.indd

Ab ins Kino!

Wir verlosen 4×4 Kinokarten plus Bamse Goodies!

Ihr wollt gewinnen? Dann …

  • Seid Fan von Familienschatz auf facebook
  • Sagt uns, woher der niedliche Comicbär kommt!
    (Ihr könnt direkt hier, unter dem Beitrag – Kommentare werden freigeschalten – oder auf facebook unter dem entsprechenden Beitrag kommentieren)
  • Wenn Ihr unseren Beitrag teilt oder Freunde markiert, freuen wir uns natürlich sehr 😀

Weitere Teilnahmebedinungen
Unser Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Auch steht Facebook nicht als Ansprechpartner für unsere Gewinnspiele zur Verfügung.

Das Gewinnspiel beginnt am 22.12.2017 und läuft bis 24.12.2017, 23:59 Uhr. Die Gewinner haben drei Tage Zeit, sich bei uns zu melden, sonst wird neu verlost. Wir kontaktieren ausschließlich via PN oder Email, also schaut bitte auch unter SONSTIGES nach, falls Ihr die Nachrichtenfunktion auf facebook nur für Freunde freigegeben habt.

An unseren Gewinnspielen teilnehmen dürfen alle, die mindestens 18 Jahre alt sind, facebook Fan von Familienschatz sind und in Österreich oder Deutschland wohnen. Falls eine Frage gestellt war, muss diese sinngemäß oder korrek tbeantwortet werden. Gewinne können nicht in bar ausgezahlt werden und sind vom Umtausch ausgeschlossen, auch der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Fotos: Polyfilm

1 Antwort

Einen Kommentar hinterlassen

Willst Du an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *