Coppenrath_Baby

Entdeckt: sinnvolles Babyspielzeug

Babys wollen die Welt entdecken. Dabei unterstützt sie sinnvolles Babyspielzeug. Aber welches Babyspielzeug ist sicher und bietet viel Spielspaß?

Babys sind von Natur aus neugierig. Und wollen ihre Umgebung, sich selbst und ihre eigenen Fähigkeiten entdecken. Spielzeug hat also nicht nur Unterhaltungswert, sondern ist wichtig um die Kleinen zu fördern. Wir haben uns nach Babyspielzeug für Euch umgesehen, mit denen das möglich ist. Denn Spielzeug ist nicht Spielzeug.

Woran erkennt man gutes Spielzeug für Babys? Nun, an erster Stelle steht die Sicherheit. Da darf nichts fusseln oder sich etwas ablösen, was Erstickungsgefahr mit sich bringen kann. Aufgenähte Augen bei Stofftieren oder kleine Kugeln und ähnliche kleine Teile sind bei Babyspielzeug absolut tabu. Alle Materialien müssen farbecht und ungiftig sein, da Baby das Spielzeug garantiert in den Mund nimmt und darauf herum kaut. Und es muss gut zu reinigen sein.

Spielball Baliba für Babys

Spielball Baliba für Babys

Babyspielzeug: Spielball

Baliba, www.ravensburger.de

Man kann ihn werfen. Darauf herumkauen. Ihn drücken und quetschen. Und man kann seine Formen immer wieder entdecken. Der Spielball Baliba macht einfach alles mit. Und ist damit das ideale Babyspielzeug, das die motorische Entwicklung fördert. Obendrein ist er aus hochwertigem Silikon und im Geschirrspüler waschbar. So dient er gleich als Zahnungshilfe, wenn dem Baby die ersten Zähnchen zu schaffen machen.

Es gibt Baliba in Rot, Blau, Grün und Orange – so ist für jeden Geschmack das Richtige dabei.

 

Sortierspielzeug für Babys und Kleinkinder

Sortierspielzeug für Babys und Kleinkinder

Formen einmal anders

Sortierspielzeug „Minimaster“ von Howe, www.howa-spielwaren.de

Kleine Tüftler werden damit immer wieder gefordert. Unterschiedliche Formen und Farben werden sortiert und kombiniert. Kreis, Dreieck, Quadrat oder Stern werden ebenso zugeordnet wie die verschiedenen Farben. Und dabei werden Schnecke, Sternschnuppe, Tannenbaum und Auto entdeckt. Wenn das keine Motivation ist, die Herausforderung zu meistern! Geschicklichkeit und Fingerfertigkeit von Babys werden gefördert und obendrein wird das Farbensehen entwickelt. Abwechslung inklusive!

 

Viele tolle Spielsachen sowie Bekleidung (siehe unser Titelbild) findet Ihr auch auf www.diespiegelburg.de

 

Fotos: Die Spiegelburg / Coppenrath (Titelbild), Ravensburger, Howa

 

0 Antworten

Einen Kommentar hinterlassen

Willst Du an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *